warum sollte man dort nicht bestellen können? Ich selbst habe dort noch nicht geordert, aber was spricht dagegen? Welches Sicherheits blabla meinst Du? Mit Chemikalien (Farben, Klebstoffe, etc.) könnte es Probleme geben, aber bei 3D Druck Erzeugnissen? Gerade heute erwarten ein Freund und ich zwei Regelspurlokomotiven mit Geräuschelektronik. Die sind schon durch den Zoll. Hätten ja geschickt verpackte Bomben mit elektronischem Zünder sein können. Also alles easy? Fast! Es bleiben die Brexit bedingten Komplikationen bei der Lieferung bzw. Bezahlung (VAT Abzug, Einfuhrumsatzsteuer). Darüber wurde hier schon genug debattiert. Einfach machen und offene Fragen vorab per Email klären. Das funzt dann in den allermeisten Fällen.
Viel Erfolg Klaus
P.S. In meinem letzten Beitrag hatte ich vergessen zu erwähnen, dass es neben der B Class nun auch eine A Class Dampflok gibt, also das Gehäuse.
Zitat von kkwup im Beitrag #16Welches Sicherheits blabla meinst Du?
Die neuen EU-Sicherheitsvorschriften (GPSR) verlangen eine genaue Überprüfung auf eventuelle Gefahren für alle neuen Produkte, die in die EU eingeführt oder innerhalb der EU verkauft werden. Bei Produkten, die schon vor Inkrafttreten der Verordnung in Handel waren, gilt das noch nicht. Aber ein neues Produkt kann man nun nicht mehr in den Handel bringen, ohne eine Sicherheitsüberprüfung.
Ein totaler Schuss in den Ofen, denn jetzt haben Klein(st)- Unternehmer praktisch keine Chance mehr irgendwas z.B. in Handarbeit herzustellen und in der EU zu verkaufen. Die "Großen" werden so noch größer und die "Kleinen" werden ausgerottet.
Selbst Kalle hat deswegen seinen Webshop zugemacht.