Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 214 Antworten
und wurde 25.841 mal aufgerufen
 1:32 / 1:22.5 / 1:16 und größer - Ie, Im, If, IIm, IIf, Gn15, IIe
Seiten 1 | ... 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15
rofra Offline

07.12.2024 09:23
#211 Interlude - Dedeserfikation! Antworten

Auch auf dem bisher wenig gezeigten* mittleren Weichenmodul wuchert inzwischen das Unkraut.

* Das lag vor allen an dem wüsten Zustand (Vergleichsbild von 2022).

Ich weiß auch immer noch so richtig was ich mit dem freien, hinteren Bereich mache soll. Deswegen nutzt auch hier von Zeit zu Zeit die Natur den ungenutzten Raum für sich aus.

Das schöne am künstlichen Grünzeug, es braucht kein Licht... die Bilder hätten etwas mehr vertragen können.

~ from prussia with love ~

der franke, der robert

trambahn Offline

08.12.2024 11:11
#212 RE: Interlude - Dedeserfikation! Antworten

GuMo Robert,
bekommt der PWG da nicht einen Schreck, wenn er so beäugt wird?
(Merci für den schönen Baubericht!)

LG Bernd

rofra Offline

08.12.2024 13:15
#213 RE: Interlude - Dedeserfikation! Antworten

Ach da muss er durch. Das Vorbild war ja für die Afrikanischen Schutzgebiete gedacht. Ok für die auf der anderen - der westlichen - Seite Afrikas (die Maske kommt aus Ostafrika) aber hey es ist ein Güterwagen aus der preuß. Pampa der merkt den Unterschied eh nicht ;)

der franke, der robert

rofra Offline

14.01.2025 21:37
#214 Schamloses Metzgern XIXa - Ein grandioser Fund in Sachen OMEG Pgw! Antworten

Beim durchstöbern digitalisierter alter Postkarten bin ich auf die erste verargumentierbare Darstellung des OMEG Packewagens gestoßen, sogar in Farbe:

https://www.deutschsuedwester.de/index.p...ue-2687#joomimg

So ganz daneben lag ich wohl nicht mit meiner Farbwahl. Das Album lohnt auch wegen der schönen Bahnhofsbauten, ebenfalls von der OMEG - würde ich behaupten, hab jetzt aber nicht Nachgeschlagen -. Sobald ich mehr gesehen habe, kommt ein eigener Beitrag zur Serie. Die Menge an Karten ist aber allein für DSWA immens.

der franke, der robert

rofra Offline

09.02.2025 22:33
#215 RE: Schamloses Metzgern XIXa - Ein grandioser Fund in Sachen OMEG Pgw! Antworten

Am Ende eines kurzen BW Aufenhalts, hat zwar meine Jung Lok auch ein paar längst überfällige Tupfer Farbe bekommen, aber primär gabs mehr Dreck am Rahmen und Gewicht im Heck (beides fast nicht zu sehen)

und auch wenn die Gleise im Lokschuppen nur provisorisch und ohne Strom liegen, konnte ich mir einen Schnappschuss durchs Lokschuppenenster nicht verkneifen.

der franke, der robert

Seiten 1 | ... 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15
 Sprung  
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz