Auch wenn die Fertigstellung zum greifen nahe ist, nach Feierabend komme ich gerade leider nur in sehr kleinen Schritten voran. Am Wochenende kann ich dann aber vsl. die Lok fertigstellen.
Ich habe gemerkt dass ich vergessen hatte die Fabrikschilder einzufärben. Dies wurde heute nachgeholt: schwarz gespritzt, nach dem Trocknen nass abgeschliffen und dann noch mit Klarlack versiegelt. Die Nummern und sonstigen Schilder brauche ich ja nicht für mein Modell im G.H.E. Zustand.
Im Führerhaus konnte ich heute Abend noch die Feuerbüchse einkleben und das Lokpersonal hat auch schonmal seine Plätze eingenommen, um den Kessel für die in Kürze anstehende Abnahmefahrt aufzuheizen.
Da die Kabine, wegen dem Motor mit Schwungmasse keinen richtigen Boden hat, war es nicht einfach die Figuren stabil einzukleben. Der Heizer stützt sich über Eck auf seine Schaufel und der Lokführer klebt innen mit einem Distanzplättchen an der Seitenwand.
Es ist geschafft. Die Lok im Zustand der Gernrode Harzgeroder Eisenbahn ist fertiggestellt. Die Lok hat den Namen Selke erhalten. Mit einem leichten Dry Brush Finish habe ich noch einige Details betont und leichte Alterungsspuren z.B. an Kupplungen, Puffern und Schienenräumern angebracht.
Für alle Mitleser die den Baubericht verfolgt haben hier nun noch einige Bilder vom fertigen Modell: