Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 343 mal aufgerufen
 Baumaterialien - Anwendung, Quellen
Fauli Offline




Beiträge: 4

03.07.2024 20:20
Shapeways insolvent? Antworten

Hallo,

gerade macht die Nachricht die Runde in einigen sozialen Netzwerken Shapeways hätte gestern Insolvenz angemeldet. Hat jemand eine belastbare Quelle dazu?

Grüße Fauli


rofra Offline




Beiträge: 1.206

03.07.2024 20:25
#2 RE: Shapeways insolvent? Antworten

Belastbar weiß ich nicht, der hier wurde verlinkt als ich es vorhin gesehen hab:

https://3dprintingindustry.com/news/shap...ejected-231387/

~ from prussia with love ~

der franke, der robert


Sauerländer Kleinbahner Offline




Beiträge: 345

04.07.2024 00:02
#3 RE: Shapeways insolvent? Antworten

Das würde zu der unterirdischen Qualität passen, die Shapeways in den letzten 12 Monaten abgeliefert hat. Schaun mer mal.

Muss unterscheiden zwischen Shapeways US und Shapeways Europa?

Grüße

Jörn

-------------------------------------------------------

https://www.shapeways.com/shops/silbergraber
Fahrwerke und Drehgestelle für 0m-22,2 und 0e-16,5
Zubehör für H0e/H0m


Claus60 Offline




Beiträge: 833

04.07.2024 07:39
#4 RE: Shapeways insolvent? Antworten

Hi.
Scheint zu stimmen, ist aber auch kein Wunder. Als die angefangen haben, gab es keine Konkurrenz. Inzwischen sind Heim- 3D Drucker (mindestens) genau so gut geworden, so billig wie nie und so einfach zu handhaben wie nie. Die absurd hohen Preise, die Shapeways aufruft, haben ein Übriges dazu beigetragen, das in (fast) jeder größeren Stadt inzwischen lokale Dienstleister existieren, für diejenigen, die einfach nicht selbst drucken wollen.

Ich hab ein paar mal Dateien bei Shapeways hochgeladen. Die dort kalkulierten Preise lagen beim 50- bis 100- fachen von dem, was ich beim Druck zu Hause bezahlen muss. Nach 2 Loks hat man den Drucker auf jeden Fall komplett wieder raus. Und zu Hause muss ich nicht wochenlang warten, um das Ergebnis in den Händen zu halten.

-------------------------------------
Danke fürs lesen, Claus

(M)Ein Modellbahn- Blog


Halling »»
 Sprung  
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz