Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 84 Antworten
und wurde 10.000 mal aufgerufen
 1:45(43) - 0e, 0m, 0n30, 0n3, 0f
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
teetrix Offline

25.10.2024 17:38
#76 RE: RLK-Dampftriebwagen á la Egger Antworten

Und hier der Vergleich Schiebetüren-Drehtüren. Beides geht zugleich nicht, dazu ist der Wagen zu klein, und eine faltbare Gepäcktür hat er ja schon:

PostBw4 by Michael Carl, auf Flickr

Viele Grüße
Michael

teetrix Offline

13.11.2024 11:24
#77 RE: RLK-Dampftriebwagen á la Egger Antworten

Hallo,

von Walldürn sind noch einige Bausätze übrig, wer einen haben möchte, bitte PN. Keine unnötige Hektik, es kann auch jederzeit nachproduziert werden...

Viele Grüße
Michael

elias Offline

10.08.2025 21:15
#78 RE: RLK-Dampftriebwagen á la Egger Antworten

Vermisstenanzeige!

Hallo Foristen, da seit längerem hier eine nicht zu übersehende Ruhe herrscht und auch alle meine Versuche in letzter Zeit mit Teetrix (Michael Carl) Kontakt aufzunehmen erfolglos waren, habe ich folgende Bitte: Gibt es jemanden aus dem Kreis der hier Aktiven, der sagen kann, warum das so ist?

Für entsprechende Hinweise - gerne auch per PN wäre ich sehr dankbar.

Mit besten Grüßen
Elias

891mm Online

11.08.2025 17:03
#79 RE: RLK-Dampftriebwagen á la Egger Antworten

Würde ich auch wissen wollen Mich hätte der 1:22,5 interessiert.

Gruß Henrik

elias Offline

11.08.2025 17:18
#80 RE: RLK-Dampftriebwagen á la Egger Antworten

Ja, ich möchte den auch in 1:22,5 bauen. Offen ist allerdings noch eine Frage, nämlich wie der zweite Fahrstand am Heck des Fahrzeuges aussah? Lt. einer Hohenzollern-Zeichnung sieht das anders aus, als auf allen bekannten Rekozeichnungen und bei den danach gebauten Modellen.
Der "Auflieger" mit den Personenabteilen wurde zwar nicht von Hhz sondern von Uerdingen gebaut, ob aber bei Fahrstand dann nicht doch die Hhz-Version richtig wäre? Und leider ist bisher kein Foto bekannt, das den Wagen von hinten zeigt.

VG Wolf

rofra Online

11.08.2025 19:55
#81 RE: RLK-Dampftriebwagen á la Egger Antworten

Es könnte Sommerpause sein. Ich wäre da erstmal geduldig bis optimistisch, der Gutste ist schon seit einigen Jahren hier aktiv, mal mehr mal, weniger.

~ from prussia with love ~

der franke, der robert

891mm Online

11.08.2025 19:56
#82 RE: RLK-Dampftriebwagen á la Egger Antworten

Hallo Wolf, ich dachte es wäre ein Einrichtungs-Tw.

Gruß Henrik

teetrix Offline

14.08.2025 21:39
#83 RE: RLK-Dampftriebwagen á la Egger Antworten

Hallo alle,

sorry für die Aufregung... Mir geht es (einigermaßen) gut, leider hat es mir mein emailkonto zerschossen, und ich versuche gerade bei yahoo, das wieder herzustellen. Eisenbahntechnisch gibt es nicht viel zu vermelden, über den Sommer bin ich mit diversen Enkelkindern gut ausgelastet...

Viele Grüße
Michael

teetrix Offline

20.08.2025 21:00
#84 RE: RLK-Dampftriebwagen á la Egger Antworten

Hallo,

nach etlichen Anläufen habe ich jetzt wieder Zugriff auf meine alte emailadresse. Falls jemand irgendwelchen Spam von meinem Konto bekommen haben sollte, möchte ich mich entschuldigen, jetzt ist wieder alles in Ordnung.

Viele Grüße
Michael

891mm Online

23.10.2025 13:48
#85 RE: RLK-Dampftriebwagen á la Egger Antworten

Ich wollte hier nachfragen ob das projekt noch aktuell ist? In einem Nachbarforum habe ich einen Beitrag entdeckt, der einen Antrieb für die 1:22,5 Version beschreibt. Der würde doch gut zum RLK-Dampftriebwagen passen.

1:22,5 Antrieb für Triebwagen oder Lok.

Gruß Henrik

Mein Youtube-Kanal

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz