Um schnöden Geldgeschenken den, wie ich finde, faden Geschmack zu nehmen, habe ich mir angewöhnt, sie mit einer Bastelei aufzuwerten, meist in Form eines Gebäudes, das einen Bezug zur beschenkten Person hat. So auch für zwei meiner Großneffen, die mit mir altem Sack gerne zu einem bestimmten Ausflugslokal wandern. Ich habe also Teile dieses Lokals gebaut, nur sind diese Verpackungen nach der Bescherung nicht entsorgt worden, sondern wieder bei mir gelandet, mit der Aufforderung, daraus ein Diorama zu machen.
Dat haste nu davon.
Der Turm war schnell gebaut, ein Papprohr als Grundlage, ein wenig Kleinkram und fertig.
Das Lokal als Relief war schon etwas aufwendiger. Allein weil nur wenige Fotos und die eigene Erinnerung als Bauplan dienten. Grundmaterial war natürlich wieder Pappe.
Als Basis für das Diorama dient ein Sperrholzsockel, den ich mal für ein anderes Projekt vorgesehen hatte. Das Teil wird farblich für seinen Zweck vorbereitet, außen Theaterfarbe schwarz, Boden grau und grün und die Seiten, wie könnte es anders sein, hellblö.
Habe natürlich schon mal ne Stellprobe mit dem vorhandenen Material gemacht.
Meine vordringliche Aufgabe wird die nächsten Tage sein, das Material für die Ausstattung zusammenzusuchen.
Moin, habe heute mal angefangen den Hintergrund zu malen. Nass in nass, war der erste Versuch. Habe ich so vorher noch nicht gemacht, ist aber lustig sich was Neues zu erarbeiten.
Sieht doch gar nicht schlecht aus. Nur die Stämme der rechten Bäume könnten noch ein bisschen Laub davor haben, treten sonst zu sehr hervor. Jedenfalls nicht mehr die "Kindermalerei" die man Dir früher mal böswilligerweise vorgeworfen hat.
Moin, die Bastelei ist längst fertig und abgeliefert. Hat echt Spaß gemacht, mal was für Andere zu machen. Und damit Ihr seht was draus geworden ist hier noch ein paar Schnappschüsse.