Moin Allerseits Da ich mich gerade zur NuSSA angemeldet habe und diesmal mit Martin zusammen eine Anlage betreiben möchte, wird es Zeit mit meinem Anlagenteil zu beginnen, damit sie zur NuSSA fertig ist. Eigentlich muß sie zur Modellbaumesse in Dresden, 14 Tage vorher schon fertig sein. Idee ist eine Kehrschleife mit Abstellgleis, wo auf einem Bauernhof entsprechende Güter mit der Feldbahn angeliefert und umgeschlagen werden. Gleichzeitig gibt es ein Duchgangsgleis im Tunnel, weil die Anlage auch ein Teil meiner großen 0e-Anlage werden soll. Quasi das letzte Modul, bevor es in den Schattenbahnhof geht. Die Weichen werden mit dem ESU SwitchPilot 3 Servo digital geschalten Hier nun schon paar Bilder und was bewegtes...
Ein bischen ist es hier auch weitergegangen Alle Weichen haben ihren Servoantrieb bekommen und ich hab meine neue Feldbahnlok, die mir Martin gebaut hat, bekommen. Eine NS2, natürlich mit DelTang-RC-System...
Moin Zusammen Da zu einem Tunnel auch ein Berg gehört, mußt ich mir was einfallen lassen was denn auf dem Berg ist, bzw. warum da ein Berg ist. Dabei viel mir das Lied von den alten Rittersleut`ein. Ok, eine Burgruine also. Mußte aber ein recht armer Rittersmann gewesen sein, weil wirklich groß ist die Behausung nicht geworden.
So trug sich zu, dass der besagte Ritter...nennen wir ihn Kunibert...von seinem König, für seine Verdienste bei den Kreuzzügen, ein Stück Land bekam und er sich besagte Burg baute. Irgendwann gab es nach einem Gelage einen verheerenden Brand, der die Burg bis auf die Grundmauern zerstörte. Die Bewohner der umliegenden Dörfer haben dann ihr Übriges getan und jede Menge noch zu gebrauchendes Baumaterial für den Eigenbedarf wegeschleppt...soweit die Geschichte.
Entstanden ist das Machwerk aus Styrodur und Kieselsteinen die einzeln zu den Mauern aufgeklebt wurden, bissel Grünzeug, Farbe usw. Paar Büsche werd ich noch pflanzen, soll ja auch bissel zugewuchert aussehen...
Zitat von V8maschine im Beitrag #7Mußte aber ein recht armer Rittersmann gewesen sein, weil wirklich groß ist die Behausung nicht geworden.
Naja, das ist doch nur der Teil der nach dem Brand und der Plünderung übrig geblieben ist. Burggraben, Zugbrücke, Haupttor, Unterkünfte der Wachmannschaften, Vorburg, Bergfried, das ist halt alles verloren gegangen.
Moin Allezusammen Die Anlage ist weitgehend fertig. Das Feintuning kommt mit der Zeit. Immer wenn ich was sehe auf Börsen oder Ausstellungen was mir gefällt und ins Thema passt, kommt dann dazu. Zu sehen wäre sie dann bei der diesjährigen NuSSA in Stadtoldendorf... Viel Spass beim gucken
Hallo Günni Da hast du natürlich recht. Da soll noch ein schöner Wald entstehen. Aber dazu muß ich erst mal ein Hersteller für Fichten, Kiefern, etc finden, der auch bezahlbar ist. Werden bestimmt so 40 Stück werden. Ich nehme gerne auch Angebote von Baumbauern an. Ich habs versucht, Bäume selber zu bauen. Ich kann vieles, aber das ist nicht mein Ding.
wir haben für den Kaiserweg 2.0 einen Solitär bei MBR bauen lassen, der 40 € gekostet hat. Das ist natürlich für einen Wald zu teuer, aber wir haben noch Hintergrundbäume von MBR am rechten Rand, und die sehen richtig gut aus: