Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 377 mal aufgerufen
 Literatur
Boemmel13 Offline

22.10.2024 17:25
Alba Gleispläne - Inselbahn Antworten

Hallo,

ich habe mal eine Frage. Und zwar kann ich mein Alba-Gleisplanbuch nicht finden (die Ausgabe mit der Inselbahn). Könnte mir evtl. jemand mit dem Artikel aushelfen?

Vielen Dank & Gruß aus der Heide
Bömmel

lokonaut Offline

22.10.2024 20:52
#2 RE: Alba Gleispläne - Inselbahn Antworten

Moin Bömmel,

meinst du diesen (uralten) U-förmigen Entwurf von Ivo Cordes aus so einem kleinen Bändchen? So mit Sylter Tw und Kleinflugplatz?

Viele Grüße aus Südhessen

Alexander

Lindenauer Offline

22.10.2024 21:45
#3 RE: Alba Gleispläne - Inselbahn Antworten

Hallo Bömmel,

mir war doch glatt so, als hätte ich da was von "alba" noch im Schrank ganz hinten stehen. Ich hätte anzubieten: ALBA-MODELLBAHN-PRAXIS (AMP) 1 Modellbahn Gleispläne 8. überarbeitete Auflage von Oktober 1995 von Joachim M. Hill mit Zeichnungen von Ivo Cordes, G. Balcke und R. Kimpenhaus. Da wird auf Seite 37 die Anlage "Kleiner Hafen" beschrieben und auf der Doppelseite 38/39 ist das Ganze nochmal ganz hübsch zeichnerisch in Comic-Art dargestellt. Von Inselbahn steht da allerdings nichts, gibt's auch nichts weiter in dem Buch zu der Thematik. Wenn's trotzdem das Gesuchte ist, dann bitte melden....

rät der Lindenauer

Micha

Boemmel13 Offline

22.10.2024 22:48
#4 RE: Alba Gleispläne - Inselbahn Antworten

Hallo Alexander, Hallo Micha,
vielen Dank für Eure Antworten. Es wird wahrscheinlich der u-förmige Entwurf gewesen sein.
Wärest Du so nett, mir eine Kopie des Gleisplanes zu senden?

Das wäre super.
Gruß Bömmel

Sprung  
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz