Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 401 mal aufgerufen
 Veranstaltungen
Lindenauer Offline

02.11.2024 20:38
Modellbahnausstellung 29.11.- 02.12.2024: In Zwochau dampft es wieder! Antworten

Hallo von mir in die Runde,

ich möchte Euch heute auf eine weitere Ausstellung im Großraum Leipzig hinweisen, diesmal nördlich meiner Heimatstadt gelegen:

Zwochau? - Schon mal gehört? - War mal ein Unterwegsbahnhof an der Delitzscher Kreiskleinbahn, deren Betrieb zu Anfang der Siebziger Jahre eingestellt wurde, trotzdem wird die Bahntradition in dem kleinen Örtchen immer noch hoch gehalten. Aller 2 Jahre wird die Modellbahnausstellung organisiert und wer einmal dort war und die herzliche Atmospäre erlebt hat, der kommt auch gern wieder. Legendär ist die lange Modellbahnnacht, open End, quatschen und fachsimpeln bis der Arzt kommt. Ergo: Der Lindenauer packt seinen Feldbahn-IIe-Kramladen nochmal ein und "spielt" das Wochenende mit und kann sogar dampfen, wenn das Motto nun mal so ist.

Eintritt frei, also Kind und Kegel an die Hand genommen und einfach mal rum kommen (wenn's nicht zu weit ist)....

empfiehlt der Lindenauer

Micha

trambahn Offline

19.11.2024 18:52
#2 RE: Modellbahnausstellung 29.11.- 02.12.2024: In Zwochau dampft es wieder! Antworten

Hallo Micha,
das hört sich super an. Leider wieder viel zu weit. So bleibt mir dir/euch viel Spaß zu wünschen und mache bitte ein paar Fotos.

LG Bernd

Lindenauer Offline

19.11.2024 23:58
#3 RE: Modellbahnausstellung 29.11.- 02.12.2024: In Zwochau dampft es wieder! Antworten

Hallo Bernd und alle Mitleser,

ich danke Dir für Deine Wünsche und ein paar Fotos werde ich sicher machen und hier einstellen. Die Ausstellung geht auf eine Privatinitiative zurück und wurde bisher immer ein Jahr um das andere durchgeführt. Es hat sich schon länger in der Leipziger "Szene" rumgesprochen und die einschlägigen Enthusiasten schauen gern mal rein. Ich war schon mehrfach als Besucher dort, aber diesmal passt's terminlich, dass ich endlich auch als Aussteller teilnehmen kann. Na, schau'n mer mal....

denkt sich der Lindenauer

Micha

Sprung  
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz