ich möchte euch gern meine HF50 zeigen. Da ich diese Baureihe recht mag, sie kann sehr vielfältig gestaltet werden. Das Gehäuse kommt aus dem Drucker und wurde aus Leipzig geliefert, das Fahrwerk habe ich aus Österreich bekommen. Leider ist der Raddurchmesser zu klein, aber das fällt nicht so stark ins Gewicht. Auf Grund meiner jetzigen Erfahrung beim Bau des Modells wird dieses ein Einzelstück bleiben. Aber viel Freude mit den Bildern.
Ein Einzelstück bleibt die HF wegen des Materials, es hat während der Bauzeit hier und da Probleme gegeben. Auch weil es schwer war Druckspuren zu verschleifen ohne Details zu zerstören. Und dann muss ich das Modell mit Samthandschuhen anfassen. Für Kinderhände ist das nicht's.
Bei dem sind die "Schleiffüsse" allerdings relativ groß. Da ich aber den ersten Versuch mit einem günstgen, Batterie gespeisten, Schleifer aus chinesischer Produktion, den ich bei einem bekannten amerikanischen Online-Handel bestellt hatte, gemacht hatte und dieser deutlich filigranere Schleiffüsse beigefügt hatte, habe ich diese durch Modifikation an dem Proxxon angepasst.
Hi. Hast du dir schon mal die Oberflächen einer "echten" Feldbahnlok angeschaut, ich meine wirklich die Oberflächen? Dann vergisst du mit Sicherheit die unnatürlichen, völlig glatt polierten Teile, die man bei der Modellbahn eigentlich gewohnt ist. Ich schleife meine 3D Drucke auch immer nur da, wo ursprünglich das Stützmaterial gesessen hat, weil das immer wirklich sichtbare Spuren hinterlässt. Das mache ich in der Regel aber schon, bevor ich die Teile mit UV Licht nach härte. Nach dem Grundieren und Lackieren werden die Teile sowieso wieder viel zu glatt und ebenmäßig. um "natürlich" auszusehen.