Es braucht aber trotzdem niemand befürchten, das z.B. ROCO uns nun statt mit einer "neuen" Farbvariante der Stainz, zu Weihnachten mit einem Modell einer 399 überrascht.............oder doch?
Zitat von Gronauer im Beitrag #1uns nun statt mit einer "neuen" Farbvariante der Stainz
Die Stainz und die Wagen aus dem diesjährigen "Weihnachtszugset" sind in genau denselben Farben wie voriges Jahr. Eine "echte Neuheit" ist das Ergänzungsset. Der Personenwagen ist nur eine Farbvariante aus denselben Formen wie der Wagen aus dem Startset doch der Güterwagen ist "neu". Der entsprechende Güterwagen aus dem Startset hat 4 Planken ("Mittelbordwagen" genannt), der aus dem Ergänzungsset hat deren 5, weswegen er als "Hochbordwagen" bezeichnet wird. Diese Variante gab es als Neuauflage bisher noch nicht. Also hat Roco zwei weitere der alten Magic Train Formen reanimiert. Je einmal die hohen Seiten- und Stirnwände des offenen Güterwagens. Ich fürchte, ich "muss" dieses Jahr schon wieder was Neues von Roco kaufen. Diesmal aber "nur" das "Ergänzungsset". Inzwischen habe ich drei MT Stainz, zwei Alte und eine Neue. Auch wenn die Neuen Stainz deutlich besser laufen als die Alten, muss ich meinen Stainz Bestand nicht noch weiter aufstocken. Aber einen Hochbordwagen habe ich noch nicht. Also werde ich das Ergänzungsset kaufen, wenn es denn lieferbar ist (was aktuell noch nicht der Fall ist). Irgendwie möchte ich, das Roco nicht gleich wieder aufgibt mit der Neuauflage des MT Programms. Auch wenn ich eigentlich keinen echten Bedarf habe, werde ich mir das Wagenset wohl doch holen. Von Personen- und Güterwagen kann man durchaus auch mal den einen oder anderen mehr gebrauchen.