Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 138 mal aufgerufen
 Links
Gronauer Offline

24.11.2024 09:01
Waldviertler zum 6.bzw. zum 12. Antworten

Moin!

Im HIVO von DSO brennt z.Z. Stefan Motz ein Feuerwerk von Bildern dieser Bahn ab.

https://www.drehscheibe-online.de/foren/...hp?017,10973319

das ist schon der 6. Teil dieser Reihe.

Außerdem zeigt der User "Kododerdritte" dort schon den Teil 12 von Aufnahmen aus dem Waldviertel z.T. in Farbe.

https://www.drehscheibe-online.de/foren/...hp?017,10972812

Es braucht aber trotzdem niemand befürchten, das z.B. ROCO uns nun statt mit einer "neuen" Farbvariante der Stainz, zu Weihnachten mit einem Modell einer 399 überrascht.............oder doch?

Gruß
gronauer

Claus60 Offline

24.11.2024 09:36
#2 RE: Waldviertler zum 6.bzw. zum 12. Antworten

Hi.

Zitat von Gronauer im Beitrag #1
uns nun statt mit einer "neuen" Farbvariante der Stainz

Die Stainz und die Wagen aus dem diesjährigen "Weihnachtszugset" sind in genau denselben Farben wie voriges Jahr. Eine "echte Neuheit" ist das Ergänzungsset. Der Personenwagen ist nur eine Farbvariante aus denselben Formen wie der Wagen aus dem Startset doch der Güterwagen ist "neu". Der entsprechende Güterwagen aus dem Startset hat 4 Planken ("Mittelbordwagen" genannt), der aus dem Ergänzungsset hat deren 5, weswegen er als "Hochbordwagen" bezeichnet wird. Diese Variante gab es als Neuauflage bisher noch nicht. Also hat Roco zwei weitere der alten Magic Train Formen reanimiert. Je einmal die hohen Seiten- und Stirnwände des offenen Güterwagens.
Ich fürchte, ich "muss" dieses Jahr schon wieder was Neues von Roco kaufen. Diesmal aber "nur" das "Ergänzungsset". Inzwischen habe ich drei MT Stainz, zwei Alte und eine Neue. Auch wenn die Neuen Stainz deutlich besser laufen als die Alten, muss ich meinen Stainz Bestand nicht noch weiter aufstocken. Aber einen Hochbordwagen habe ich noch nicht. Also werde ich das Ergänzungsset kaufen, wenn es denn lieferbar ist (was aktuell noch nicht der Fall ist). Irgendwie möchte ich, das Roco nicht gleich wieder aufgibt mit der Neuauflage des MT Programms. Auch wenn ich eigentlich keinen echten Bedarf habe, werde ich mir das Wagenset wohl doch holen. Von Personen- und Güterwagen kann man durchaus auch mal den einen oder anderen mehr gebrauchen.

-------------------------------------
Danke fürs lesen, Claus

(M)Ein Modellbahn- Blog

Sprung  
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz