Winterzeit ist Modellbahnzeit - aus diesem Grund möchte ich euch auf die Emsland Modellbau Lingen am 11. und 12. Januar 2025 hinweisen.
Mit dabei sind wir mit einer großen, dreiteiligen Modulanlage der Spurweite 2 und 2m, die so in dieser Form das erste Mal der Öffentlichkeit präsentiert wird.
Kernstück ist die bekannte Sauerland-Segmentanlage von Wolf Groote, welche unter anderem viele Szenen der Plettenberger und Hohenlimburger Kleinbahn zeigt, inklusive der Rollwagengrube.
Regelspurseitig ist wieder Gerhard Seelbach's Awanst HILMA angeschlossen:
Schmalspurseitig werden meine Meterspur-Module angeschlossen werden. Mein erstmals in Schenklengsfeld 2024 im Rohbau zu sehender Bahnhof Robern wird in den Grundzügen gestaltet sein. Da auf der Bahnstrecke Mosbach - Mudau wie im Sauerland Rollwagen des Herstellers Both und Tilmann verwendet wurden, Ist der Bahnhof ein passendes Gegenstück zu Wolf's Rollwagengrube.
Ich würde mich freuen, den ein- oder anderen bei uns am Stand in Halle 6 begrüßen zu dürfen.
In Ergänzung zu meinem obrigen Beitrag noch der Aufbauplan der drei Segment- bzw Modulanlagen. Ein Layout der Spurweiten 2/2m in der Größe dürfte wohl eher selten auf einer Messe zu sehen sein.