Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 289 mal aufgerufen
 Veranstaltungen
Max Hensel Offline

28.12.2024 01:30
Emsland Modellbau 2025 Antworten

Hallo Zusammen,

Winterzeit ist Modellbahnzeit - aus diesem Grund möchte ich euch auf die Emsland Modellbau Lingen am 11. und 12. Januar 2025 hinweisen.

Mit dabei sind wir mit einer großen, dreiteiligen Modulanlage der Spurweite 2 und 2m, die so in dieser Form das erste Mal der Öffentlichkeit präsentiert wird.

Kernstück ist die bekannte Sauerland-Segmentanlage von Wolf Groote, welche unter anderem viele Szenen der Plettenberger und Hohenlimburger Kleinbahn zeigt, inklusive der Rollwagengrube.

Regelspurseitig ist wieder Gerhard Seelbach's Awanst HILMA angeschlossen:

Schmalspurseitig werden meine Meterspur-Module angeschlossen werden. Mein erstmals in Schenklengsfeld 2024 im Rohbau zu sehender Bahnhof Robern wird in den Grundzügen gestaltet sein. Da auf der Bahnstrecke Mosbach - Mudau wie im Sauerland Rollwagen des Herstellers Both und Tilmann verwendet wurden, Ist der Bahnhof ein passendes Gegenstück zu Wolf's Rollwagengrube.

Ich würde mich freuen, den ein- oder anderen bei uns am Stand in Halle 6 begrüßen zu dürfen.

Weitere Informationen zur Veranstaltung und den weiteren Ausstellern findet ihr hier:
https://bv-messen.com/emslandmodellbau-l...eranstaltungen/

Viele Grüße

Max.

Max Hensel Offline

02.01.2025 01:23
#2 RE: Emsland Modellbau 2025 Antworten

Hallo Zusammen und ein frohes, neues Jahr!

In Ergänzung zu meinem obrigen Beitrag noch der Aufbauplan der drei Segment- bzw Modulanlagen. Ein Layout der Spurweiten 2/2m in der Größe dürfte wohl eher selten auf einer Messe zu sehen sein.

Viele Grüße

Max

Sprung  
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz