Dank für den Tipp! Das Fahrwerk sieht sehr nützlich aus für Loks mit Innenrahmen, wie z.B. Feldbahnloks von Diema und Schöma. Geht auch mit Halling Varioantrieb, aber dann ist immer noch der Motorblock etwas im Weg... Ich werde den Sven mal versuchen anzuschreiben ob das Fahrzerk auch mit niedriger Spannung (1 LiPo) zu gebrauchen ist, oder ob's eventuell auch eine Variante mit 6V Motor geben kann.
Moin. dieser Antrieb ist, so meine persönliche Erfahrung, wirklich gut. Ich betreibe damit momentan H0m Kastenloks in die Halling Vario Antriebe eingebaut waren(Hanomag und Henschel) Ansonsten verwende ich das Tramfabriek Riemenantrieb. Das Fahrgeräusch ist absolut leise. Im Gegensatz zu Halling hat dieser Antieb, bei kleinerem Modul, eine Getriebestufe mehr. Die H0m Loks fahre ich analog (Heisswolf SFR 1500; Anfahrt bei ausreichend Ballast 0,6V!) Ich bin mit diesen Antrieben absolut zufrieden. ist das Tramfabriek Fahrgestell mit Riemenantrieb schon sehr gut, setz dieser Antrieb noch einen drauf. Sehr gut ist auch der zwar feste aber fein abgestufte Radstand von 15-40mm.
Für 0e Feldbahn kann ich nichts sagen, dafür ist u.a. Halling meine Wahl.
Moin und besten Dank für die Antworten. 0,6 Volt ist absolut hervorragend, Sven (Tramfabriek) nannte eine Anfahrspannung von etwa 2 Volt, was auch mehr als OK ist aus meine Sicht. Da werde ich bald mindestens ein, vielleicht auch gleich Fahrwerke bestellen für zukünfige Loks. Der wählbare Radstand ist für auch sehr willkommen, dass der fest ist kein Problem: Der Achsstand ändert sich bei Loks in freier Wildbahn ja auch nicht
Martin, die Kuppelstangen sind auch ganz nett, aber für Diema und Schöma eher überflüssig. Vielleicht für eine Kreation später irgendwann?