Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 31 Antworten
und wurde 2.102 mal aufgerufen
 Gleisbau
Seiten 1 | 2 | 3
MAXNIX Offline

19.02.2025 09:29
#31 RE: Henke Schienen Antworten

hallo Roland,
vielleicht nicht ganz modellbahnfrei, aber eben nicht 0e/0m.

Andererseits, wäre ich Hersteller von Modellbahnartikeln in Spur 0e, wäre ich hier im Forum aktiv und würde die Reaktionen meiner potentiellen Kunden beobachten und verfolgen. Und auf so viele negative Hinweise auch mal Stellung nehmen. Deshalb denke ich inzwischen, die Firma Henke existiert nicht mehr. Da hat jemand eine gut eingeführte Firma übernommen, war und ist aber den sich daraus ergebenden Herausforderungen nicht gewachsen. Angefangen bei grundsätzlichem Verhalten gegenüber zahlenden Kunden bis zu zwar angekündigten, aber nie verwirklichten Neuauflagen bzw. Überarbeitungen vorhandener Modelle. Es wurden wohl noch Restbestände von Bausätzen verkauft, und auch da musste ich als Kunde bei jedem Bausatz 5 bis 6 mal fehlende Teile reklamieren. Manche kamen dann nach weiteren Reklamationen, auf andere werde ich wohl ewig warten, wobei ich die Hoffnung längst begraben habe.

Die meisten Artikel aus dem "aktuellen" Katalog von 2018 (!!!) waren schon damals nicht mehr lieferbar. Schienen schon gar nicht.
Um eine weitere Verfügbarkeit hat sich offenbar niemand gekümmert. Natürlich hätte eine Aufrechterhaltung bzw. Erweiterung des Sortiments eine Finanzierung in nicht geringer Höhe erfordert.
2023 erschien dann eine neue Preisliste. Darin ist ein Grossteil der Modelle als "nicht lieferbar" oder "nach Erscheinen" gekennzeichnet. Schienen werden gar nicht mehr aufgeführt. Als "Neuheiten" werden ein paar kleine Ausstattungsteile (Zukaufartikel) wie z.B. Werkzeugkiste, Amboss, Gartenlaube usw. angeboten, die man auch bei anderen Anbietern jederzeit kaufen kann.

Rudi

Schmalspur-Fan Offline

04.03.2025 12:50
#32 RE: Henke Schienen Antworten

Hallo Roland,

suchst du noch Henke Gleis?

Dann melde dich mal bei mir: info@modellbauwerkstatt-halle.de

Viele Grüße Bernd

www.modellbauwerkstatt-halle.de

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Ein eigenes Forum erstellen