absolut obercool! Hast du den Umbausatz von Uwe Ehlebracht verwendet? Mich würden Einzelheiten interessieren, z.B. wo du die Kleinteile für Kesselarmaturen und diese tollen Loklaternen bezogen hast, oder sind letztere etwa auch Eigenbau? Ich frage deshalb, weil ich auch schon ernsthaft über ein 0e-Projekt nachgedacht habe.
die abgebildete Lok habe ich vor ca. 25 Jahren mal gebaut. Ich habe seinerzeit eine kleine Ätzvorlage erstellt und ein vorhandenes Gehäuse von Herrn Danowski umgebaut. Die Lok-Nummer ist natürlich Fantasie. Gutes Gelingen beim Bauen.
Ich habe lange überlegt ob ich die Halterung für die Steuerung umbaue, den so einfach im gebauten zustand ist das schon etwas anders. So habe ich mit einem Winkel, von der alten Stelle. Das Loch zu gelötet. Muss natürlich noch versäubert werden.
Danach die neue Steuerwelle gebaut, die zum Anschrauben für die Steuerung ist. An der MT – Steuerung wurde der Hebelarm aus Messingprofil erneuert.
Auf der rechten Seite ist der Steuerstangenhebel sowie die Steuerstange angebaut und mit einem 0.8 mm Niet verbunden.
Links ist die Steuerwelle eingelötet. Dazu mussten Rechts gesehen die Leitungen vom Dampfdom und Sanddom neu verlegt und verlötet werden.
Im Anschluss wurde die Steuerung angeschraubt und getestet ob alles leicht läuft. Die Schrauben an der Steuerwelle wird nach dem lackieren durch eine Sechskantschraube ersetzt.