Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach typischen britischen bzw. französischen Gebäuden (Eisenbahn typisch & Privat Häuser) für mein Inselbahn Projekt. Kann im Netz irgendwie nichts gescheites finden...
Hallo Martin, vielleicht einmal bei Bois Modelisme nachschauen. Von denen haben wir einige Modelle gebaut für unsere Modulanlage. https://www.boismodelisme.com Grüße Rainer
Hi. Also französische und britische Architektur unterscheidet sich doch recht deutlich. Ich würde mich da auf einen Landstrich festlegen. Wenn du dir da nicht sicher bist, kann ich dir nur den TV Konsum empfehlen. Hört sich erst mal komisch an, aber wenn du mal ein paar TV Serien, die in Frankreich oder in England im eher ländlichen Raum spielen (London oder Paris, da sehen sich die Gebäude zu ähnlich weil typisch Großstadt), anschaust dann kannst du viel besser vergleichen und auch auswählen, was dir besser gefällt. Für England bietet sich z.B. Inspector Barnaby an. Dort sieht man ständig typisch britische Häuser, Pubs, Geschäfte, usw... Für Frankreich wird sich sicherlich auch was finden lassen...
Servus Claus da hast Du wohl recht Ist natürlich wie bei uns auch abhängig vom Landes Teil. Bei Frankreich dachte ich da bevorzugt an die Bretagne, da gibt es viele Häuser aus Natursteine die optisch nicht soweit von Gebäuden wie zB in Cornwall weg sind. Mir geht es um eine Grundlage, durch Veränderung von Kleinigkeiten kann man da schon was in die passende Richtung verändern. Ja da gibt's genug Schmalz im TV das nur durch die Landschaft oder schöne Häuser zu ertragen ist.... Gruß Martin
Ich denke, wenn Du bei unseren französischen Nachbarn suchen gehst solltest Du schnell fündig werden. Die müssen ihre Gebäude ja auch irgendwo her bekommen.
Gruß Klaus
Der frühe Vogel fängt den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse!
Danke Klaus, da hatte ich bereits (auf den Tipp von Rainer) geguckt, da findet sich was... Wie Du sagst, irgendwo müssen die Franzose & auch die Engländer ihre Häuschen her haben..... Manche Quellen zu finden ist manchmal gar nicht so einfach Gruß MARTIN
ich habe für dich auch nicht den heißen Tipp ;-) Aber suche im Internet nach "O Gauge" (wichtig O und NICHT 0) bzw. "7mm" und ich bin mir sicher, dass du einiges findest, da 1:43 auf der Insel meinem Eindruck nach auch verbreitet ist. Ein Beispiel: https://www.lasercutrailwaymodels.co.uk/O-Gauge-7mm Problematisch könnte insbesondere bei kleinen Herstellern der Versand in die EU sein.