Einen Land Rover habe ich zwar nie besessen, bin aber schon mal einen gefahren. Sogar stilecht als Rechtslenker, allerdings nicht im königlichen Mutterland, sondern in den "ostafrikanischen Kolonien", genauer gesagt in Kenia. Hab ich mir dort gemietet um die Nationalparks zu erkunden. Landi fahren ist schon ein Erlebnis, wenn auch ein ziemlich Rustikales.
Ob ich den allerdings "verschandeln" würde, ich weiß ja nicht. Ich würde dann eher einen VW Bulli hernehmen. Die wurden ja oft als Bahnfahrzeug umgebaut, auch wenn die T1 inzwischen unbezahlbar geworden sind. Selbst für einen verrosteten Schrotthaufen kann man schon mal sechsstellige Euro Beträge hinblättern. Sogar die T2 Preise gehen völlig durch die Decke. Schade, ich hatte mehrere T2. Die wären heute ein Vermögen wert, wurden damals aber einfach verschrottet, weil nicht mehr zeitgemäß.
Ein T1 ist natürlich der Klassiker schlecht hin, ich hatte das Vergnügen im letzten Jahr gleich 2 Samba's auf einem Oldy Treffen zu sehen, ein Täumchen! Zurück zum Thema So in etwa dachte ich mir.....
Hallo Martin, bin erst jetzt über den Beitrag "gestolpert".
Zitat von Enzian 999 im Beitrag #30Mir ist noch eine blödere Möglichkeit für ein Verschiebefahrzeug eingefallen:Ein alter Land Rover [snip] Wenn's absolut beschissen ausschaut was soll's, da findet sich schon ein Plätzchen
So schlecht wird das nicht ausschauen. Hier mal eine Anregung - habe ich vor mehr als 10 Jahren im Bookshop der Ffestiniog & Welsh Highland Railways in Porthmadog gesehen.