Chief
28.03.2025 09:56
Moin, Modellbau 1:45, weil im Alter die Augen nicht mehr so gut sind und die Hände ruhig halten fällt auch schwer. Meine neuen Schraubstöcke von Petau, was hab ich mir dabei nur gedacht? Bis denne und PX Ludwig
Welche Gewindegröße hat denn die Schraubspindel.....? fragt der Lindenauer Micha (dessen bevorzugte Baugröße wenigstens doppelt so groß ist)
Einer von vielen Gründen war die Größe warum ich von H0 auf 0n30 bzw 0e umgestiegen bin, das war vor ca 10 Jahren, hätte ich vielleicht doch gleich ein paar Nummern größer machen sollen Nein Spaß beiseite, 0e ist schon ein schöner Maßstab auch wenn ich aktuell mit meinen Planungen platzmäßig an Grenzen stoße.... Gruß Martin
lieber Ludwig, mir ging das auch so. Ich habe mir dann zwei Glasbausteine vor die Brille geschraubt, seitdem erkenne ich sogar Gewinde mit minus Modul Grüße aus VAI Armin.
Zusammenstellung von Bauberichten
Das ist der Grund, warum ich sowas im 3D Druck mache. Beim Zeichnen kann man beliebig vergrößern und das Teil kommt dann fertig aus dem Drucker. Nur anmalen und einbauen.
------------------------------------- Danke fürs lesen, Claus(M)Ein Modellbahn- Blog
Servus Claus "nur anmalen und einbauen" Das fällt mir mittlerweilen auch nicht mehr so leicht! Hab mir letztens eine große Lupe mit Beuchtung zugelegt, Ist aber auch nicht das Wahre...evtl sollte ich es auch mal mit Glasbausteinen auf der Brille ausprobieren.... In diesem Sinne,🤘Rock'n Röll
Na ja, das Anmalen bleibt ja auf jeden Fall, auch bei dem Messing Teil. Auf jeden Fall soll das jeder so machen, wie er Lust hat.
------------------------------------- Danke fürs lesen, Claus(M)Ein Modellbahn- Blog
Hallo Claus War nur Spaß! Wollte nur damit zum Ausdruck bringen das irgendwann die meisten erwischt... Ruhige Hand / Sehvermögen Gruß Martin
| | - WSW 2025
Allgemein
| | - Veranstaltungen
| | - Literatur
| | - Links
| | - Vorbild in Wort und Bild
| | - Modellbahnbetrieb
| | - Was grade auf dem Basteltisch liegt
Schmalspur
| | - 1:120 / 1:160 und kleiner - TTe, TTm, Nm...
| | - 1:87 - H0e, H0m, H0f
| | - 1:45(43) - 0e, 0m, 0n30, 0n3, 0f
| | - 1:32 / 1:22.5 / 1:16 und größer - Ie, Im...
| | - Kitbashing und schamloses Metzgern
Modellbau Allgemein
| | - Modulbau
| | - Gleisbau
| | - Landschaftsbau
| | - Gebäudebau
| | - Gleispläne / Anlagenpläne
| | - Baumaterialien - Anwendung, Quellen
| | - Lackierung / Beschriftung - Farben, Pins...
| | - Werkzeughandhabung - Ätzen, Fräsen, Dreh...
| | - Digital / elektr. Technik / Analog
| | - RC und Infrarot Fernsteuerung
Sprung
Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.
Spam Netikette Form
Sonstiges
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Mitglied per PN benachrichtigen
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier , um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.