Was man so alles auf die Seite legt, bezüglich der Modelleisenbahn. Lokomotiven in Schachteln, Kataloge in Schachteln, Bücher im Wandschrank und dann einmal auch eine herausgeschnittene Zeitungsseite die irgendeinmal das Aussortieren Abfall oder Aufbewahren überlebt hat, abgelegt in irgend einer Schachtel. Wenn mich einer nach diesem Artikel gefragt hätte, ich hätte gar nicht mehr gewusst, dass sich so etwas in meinem Archiv befindet. Ist mir aber in diesen Tagen über den Weg gelaufen, auf der Suche nach anderen Schätzen in meinen Schachteln.
Die Administratoren mögen mir die Einstellung eine Scanns einer schon länger nicht mehr in dieser Form existierenden Schweizerischen Wirtschaftszeitung verzeihen, die erfolglos auf etwas seriösere Art als der Blick in der Schweiz oder die Bild Zeitung in Deutschland der Allgemeinheit die Wirtschaft näher bringen wollte. Möglicherweise ist das mit dem Copyright nicht ganz sauber, aber wir können es ja einmal versuchen.
Es ist schon interessant was da in der Zeitschrift Cash geschrieben wurde, vor 10, vor 20, nein vor 30 Jahren im Jahre 1995. Da hatten wir alle wohl noch keine weissen Hare, womöglich quengelnde Kinder um die Beine.
Lest einfach den Artikel einmal durch. Migros und Coop betrachte ich auch in Deutchland als bekannt (irgendetwas so wie Rewe oder Lidl). Der Euro gab es noch nicht. Für einen Franken herhielt man damals etwa ein DM und 20 Pfennige.
Viel Spass beim Lesen und noch einen schönen Abend wünscht