viel Spaß bei diesem Bausatz. Ich habe den Bausatz vor 30/40 Jahren gebaut und bin am FG/Antrieb fast verzweifelt. - Da der FG-Rahmen für H0e wird im Gegensatz zum H0m Modell einfach enger gelötet wird, hatte der Motor nicht mehr genügend Freiraum an den Spurkränzen - Kurzschlußgefahr. - Es gib zwischen Rädern und RG-Rahmen keinen Platz für Schleifer zur Stromabnahme, so wie von Geco vorgesehen. - Die Räder waren besch... eiden, sie wurden gegen feine Vorlauf-Speichenräder eine RhB Lokomotive von Bemo getauscht. - Das Ausrichten der Gegenkurbeln und deren Befestigung auf den Achsen ist fast unmöglich. Folge ist, daß der Antrieb bockt, da die vordere Achse nur über die Kuppelstange mitgenommen wird. - Ich habe mir einen komplett neuen Antrieb gefräst und beide Achsen über Zahnräder verbunden.
Der Außenrahmen und das Gehäuse sind sehr einfach zum bauen. Löten - kleben - fertig zum Lackieren. Mit meiner Erfahrung zur Lokomotive Nr. 46 in 1:45 würde ich heute wahrscheinlich ein paar Dinge verfeinern. Fotos vom Bau des Modells habe ich damals im vordigitalen Fotozeitalter nicht gemacht
Ein paar schnelle Fotos mit dem Mobil sollen das Geschriebene verdeutlichen. So kann man die Qualität des H0e Modells am besten vergleichen mit dem 0e Modell MEG Dampflokomotive Nr. 45 – 51 Teil 4 . Beim Betrachten sollte man sich aber immer klar sein, daß das H0e Modell nur ca. 60 mm lang ist. Speziell für Bernd als Anregung habe ich das Modell aufgeschraubt um den neuen Antrieb zu zeigen. Im Prinzip habe ich diesen Jahre später einfach vergrößert und als Antrieb für das Spur 0e Modell eingesetzt.