ich habe die Absicht, mich von Leipzig her über die A38 "anzuschleichen", das ist eine recht günstige Anfahrt für mich. Reichlich 2 Stunden werden es trotzdem, heißt also, gegen Mittag würde ich vor Ort sein (wollen). Freue mich auf ein paar schöne Eindrücke von einer Bahn, die ich bisher noch nie besucht habe. Und auf ein paar schöne Gespräche mit "Gleichgesinnten"....
schön war's heute bei der Eichenberger Waldbahn, ich habe im Bimmelbahnforum einen Bericht vom Besuch verfasst, den ich hier gleich verlinken möchte. Wer's anschauen möchte, der klicke bitte hier. Ein Bild möchte ich aber nicht vorenthalten, das gehört nicht ins Bimmelbahnforum, sondern ist hier besser aufgehoben...
Man trifft sich eben wie bereits zuvor angekündigt an den "Bähn'chen" dieser Welt.
Schön, das es wenigstens Bilder gibt. Ich war ja leider gestern und heute auf einer moderneren "Feldbahn" unterwegs. Die Strecken nennen sich Rottalbahn und Traun-Alz Bahn. Beides Nebenbahnen und das auch fahrzeug war mit einem 642 etwas größer.
Grüße aus Töging am Inn
Ulli
Betriebdirektor/ Technischer Leiter und Lokführer der TKB
Irgendwie kommen mir die beiden Typen im Bild bekannt vor .
Im Bimmelbahn Forum wurde die Frage gestellt, ob man die Eichenberger Waldbahn auch außerhalb des Fahrtages besuchen kann. Kann man. Man muss einfach Kontakt aufnehmen (https://www.eichenberger-waldbahn.de/kontakt.htm) und was arrangieren.
War jedenfalls -trotz stark erhöhter Luftfeuchtigkeit - wieder ein schöner Tag.
ich habe das lange Wochenende genutzt und habe aus meinen "bewegten" Bildern, die ich am 25. Mai aufgenommen habe, nun ein Video zusammen gebastelt. Wer sich 13 Minuten Eichenberger Waldbahn nochmal "reinziehen" möchte, der klicke hier
und erfreue sich besonders am "satten" Klang der Henschel DG13. Waren schöne Stunden da bei der EWB...