Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 436 mal aufgerufen
 Links
gima Offline

06.05.2025 16:34
Druckvorlagen in H0e und 0e Antworten

moin,

durch ebay aufmerksam geworden verkauft fertig gedruckt, oder für kleines Geld die .stl auf Cults.

https://flatlandrail.de/

Manuel

Claus60 Offline

06.05.2025 21:49
#2 RE: Druckvorlagen in H0e und 0e Antworten

Hi.
Danke sehr. Da habe ich mir gleich mal die "Spreewald" gekauft, als Datei zum selber drucken (natürlich). Zum einen kenne ich die Lok im Original, Bruchhausen-Vilsen ist nicht weit weg, und zum Anderen habe ich noch zwei H0 Roco BR 74 auf Halde, für die ich bisher keine Verwendung habe. Die Spreewald ist für das Chassis der Roco BR 74 gedacht, auch wenn auf der Cults3D Seite BR 71 steht. Doch die BR 71 ist ein B-Kuppler, die "Spreewald" ist hingegen ein C-Kuppler, das kann also nicht sein. Außerdem hat Roco noch nie eine BR 71 im Programm gehabt, so weit ich weiß. Nur den Dampftriebwagen BR 71.5, der aber noch weniger passt als einen "normale" BR 71. Das Fahrwerk sieht mir auch schwer nach Roco BR 74 aus.

Die Datei sieht so weit brauchbar aus. Nur die "angespritzten" Kupplungen stören. Die muss ich abschneiden, idealerweise vor dem Drucken. Die "Hannover" aus Borkum und die Ik könnten weitere Modelle aus der Schmiede werden, eventuell auch die VIk und die Brigadelok. Für die Hannover würde ich allerdings wohl keine Fleischmann Rangierlok sondern eine Lima Rangierlok als Chassis nehmen. Denn von den Lima Dingern habe ich noch mindestens 4 Stück und sie sind der Fleischmann Lok ziemlich ähnlich. Mit entgrateten Zahnrädern und Glockenanker- Motor laufen die Lima Dinger dann auch sehr gut. Aber erst mal sehen, wie es mit der "Spreewald" so funktioniert.

-------------------------------------
Danke fürs lesen, Claus

(M)Ein Modellbahn- Blog

Lupo Offline

10.05.2025 23:19
#3 RE: Druckvorlagen in H0e und 0e Antworten

Ein paar weiteren Infos zu dem Designer und seinen Modellen findet ihr in einem anderen Forum:
https://bimmelbahn-forum.de/forum/index....r-so-ausspuckt/

Grüße
Anton

Sprung  
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz