jetzt steht es fest, dass wir an Himmelfahrt 2026 (also 14.-17. Mai) ein 0e-Treffen in Schneverdingen - in der wunderschönen Lüneburger Heide - veranstalten werden. Die ersten Mitstreiter haben sich gefunden und wir haben uns auf diesen Termin verständigt. Wir würden uns natürlich sehr über weitere Interessenten freuen!
(Auf Wunsch von Markus habe ich die Info entfernt! Gruß Ralf)
Da ich aus gesundheitlichen Gründen mit größter Wahrscheinlichkeit nicht mit Westerloh und Grafenberg teilnehmen kann, werde ich mit den Modulen "TORFHAUS" und "LORDT-TORF-WERKE" dabei sein.
hier nun ein paar weitere Infos zu unserem Himmelfahrts-Treffen in Schneverdingen. Das Treffen wird über den FREMO durchgeführt. Es wird im Dorfgemeinschaftshaus Lünzen stattfinden.
Wir planen eine Strecke nach 2000-Norm zu betreiben, ein Ast soll zudem eine Waldbahn mit dementsprechenden Gleisanlagen und Fahrzeugen bilden. Der Betrieb soll im Zugleitbetrieb durchgeführt werden. Zusätzlich wird es Personenzüge nach Fahrplan geben. Ralf wird seine Digitalzentrale mitbringen - Handregler hierfür werden ja gerade gebaut.
Übernachtungen im DGH sind möglich, Wohnmobile können neben dem DGH stehen - Duschen sind dort vorhanden. Außerdem steht uns dort eine komplette Küche zur Verfügung.
Frühstück und Mittagsvesper wird es im DGH oder - so das Wetter sich gnädig zeigt - davor geben. Für das Abendessen sind diverse Lokalitäten vorhanden. An mindestens einem Abend wollen wir gemütlich grillen. Sollte Interesse bestehen, könnte man einen Ausflug zur 600m-spurigen Böhmetalbahn (www.museumsbahn-walsrode.de) unternehmen. Wer bereits früher anreisen möchte, könnte am Mittwoch, den 13.5., an einem Ausflug nach Hamburg ins MiWuLa teilnehmen.
Wir würden uns sehr über Euren Besuch freuen. Anmeldungen bitte hier oder per Mail an: modultreffen-schneverdingen@gmx.de. Anmeldeschluss soll am 1.2.2016 sein.
die Halle füllt sich allmählich. Betriebsstellen haben wir mittlerweile ausreichend. Was uns allerdings noch fehlt sind ein paar Meter Strecke. Falls also noch jemand Lust hat, Himmelfahrt in der schönen Lüneburger Heide zu verbringen, würden wir uns sehr freuen!