es gibt hier einige Beiträge zu Garratts, aber m.W. keine über die Garratt NGG 16 in 1:45 (1:48?) von Backwoods - die machten die Angabe 0n30.
Vor Jahren hat mir ein Modellbahnfreund und hiesiges Forumsmitglied mal einen (teilweise schon gelöteten) Bausatz bei ebay "geschossen", nochmal vielen vielen Dank dafür. Die Dinger sind ja schon vor längerer Zeit hergestellt worden und Backwoods hat ebenfalls schon viele Jahre den Betrieb eingestellt.
Nun habe ich mir mal die Mühe gemacht und die Bauanleitung ins Deutsche übersetzt/en lassen. Scann-Methoden mit Texterfassung und google-Übersetzer sei dank . . . Es war aber dennoch "etwas" Nacharbeit wenn man zwischenzeitlich so ein Ergebnis vor sich hat . . . . Was im Himmel sind '?J.i^t^tuaJl^^e.cessa^,t0 iclua^r''the wheels?? Ich vermute, selbst die google-KI käme nicht so ganz dahinter . . . Da war also immer mal wieder der Blick ins Original PDF- notwendig.
Aber nun bin ich mit dem Text schon durch und muss "nur" noch ein paar Bilder rüberziehen.
Frage an euch: Hat jemand an der Bauanleitung Interesse weil er den Bausatz auch noch "vor der Brust" hat. BTW: Den Forums-Beitrag von Nick Dunhill https://www.westernthunder.co.uk/threads...6-garratt.7180/ werde ich auch noch editieren.
Moin Detlef, klar habe ich Interesse, das macht es doch deutlich einfacher. Dann muss ich die Lok doch noch in diesem Leben zusammendengeln. Würde bei nem Modultreffen bestimmt Aufsehen erregen zwei NGG16 in Doppeltraktion, da fehlen dann nur noch die passenden Wagen.