wir waren heute im "Modellbahnland Erzgebirge" in Schönfeld (bei Annaberg-Buchholz) zu Gast - eine wirklich schöne, etwa 800m² große I/Ie-Anlage nach regionalen Vorbildern (vor allem Preßnitztalbahn). Evtl. kennen manche von Euch diese Bahn noch nicht, daher wollen wir Euch ein paar Fotos zeigen. Leider sind die Lichtverhältnisse in der Halle suboptimal zum Fotografieren - ich hoffe, man kann trotzdem was erkennen...
danke für die Bilder. Auch ich habe diese Anlage mehrfach besucht und kann jedem empfehlen, sich diese Anlage einmal anzuschauen. Hier noch ein Link: https://www.modellbahnland-erzgebirge.de/
Hi. Ich meine eigentlich den Kasten, der direkt auf der Anlage liegt, nicht das Kuscheltier. Oder ist das vielleicht so ein "Drücker", wie es sie auch zuhauf im Miniatur Wunderland gibt?
ja genau. Das sind kleine Szenen, die man in Bewegung setzen kann. Echt süß gemacht. Nicht so kitschig wie auf anderen Ausstellungsanlagen. Überhaupt ist der Verkehr - obwohl teilweise digitalisiert - sehr vorbildorientiert (Loks setzen um, Fahrten in den LS, sinnvolle Beschleunigung usw.) In einer Szene bekommt ein Kind den Teppichklopfer vom Papa auf den Popo - O-Ton Jesper: "Gut, dass Du das nicht machst Papa" ;-)