meine Planung, am Samstag in Stadtoldendorf als Besucher zu erscheinen, steht. Nun wollen wir nur mal hoffen, dass der neue Kriegsschauplatz in Nahost nicht die Spritpreise explodieren lässt oder schlimmstenfalls die Tankstellen trocken stehen. Der erste Öltanker brennt ja schon. Gehen wir zuversichtlich in die beginnende Woche, aber ein ungutes Gefühl bleibt...
Hallo Hubert, hallo Forumsfreunde, ich bin die gesamte Zeit da. Helmut Heinert hat mich zu seiner Unterstützung in St. Denise angeheuert. Ich freue mich drauf. Gruß Henning
Hallo Forumsfreunde, "erstens kommt es anders als man zweitens denkt", soll mein Lieblingsdichter Wilhelm Busch gesagt haben. Helmut Heinert fällt aus gesundheitlichen Gründen aus. Was nun? Als Gast komme ich auf jeden Fall, habe aber auch noch eine Alternativlösung. Die allerdings würde unter anderem bedeuten, daß ich allein eine noch im Bau befindliche Anlage betreuen muß. Ich bin in der Zwickmühle und heftig am Grübeln. Gruß Henning
moin Henning Eine im Bau befindliche Anlage ist immer interessant. So kann man man mal sehen wie andere es machen, fachsimpeln und bestimmt was lernen.
Ich habe mittlerweile drei kleine Anlagen, die auch alleine betreue. Das geht schon. Druck Dir einfach ein Schild "Kurze Betriebspause", leg es hin wenn Du mal auf's Klo musst und alles ist OK. Bis zum Wochenende.
Hi. Ich werde morgen auf der Nussa sein und folgendes mitbringen: Den Billard, soweit die Teile fertig sind (aktuell druckt es noch), den T1, die Spreewald und die Hannover in Spur 0e/0n30, die C-50 ein Geheäuse der Henschel RIIIc und der Decauville in Spur Sf und meine neueste Erwerbung eine Feldbahn in Spur 1f. Dazu den ferngesteuerten Range Rover. Alles Sachen, die ich zur letzten Nussa nicht dabei haben konnte, weil es da noch nichts entsprechendes gab. Meist werde ich wohl bei Martins AHW zu finden sein. Wer also etwas davon anschauen möchte, weiß, wann und wo ich zu finden bin. Eintreffen werde ich vermutlich so gegen 11:00 bis 12:00 Uhr und bis etwa 17:00 Uhr bleiben.
am Samstag war ich als Besucher auf der NuSSA und habe mir wieder "ein Auge" geholt, an den vielen schönen Modellen und Dingen, die es da zu sehen gab. Ganz ohne Wertung möchte ich auch ein paar Bilder beisteuern, von Motiven, die mir gut gefallen haben. Wer dort war, kann die Bilder sicher gut den Anlagen zuordnen, also spare ich mir nähere Erläuterungen.
Na klar ist meine Bildauswahl recht "feldbahnlastig", das ist ja schließlich auch mein Hauptthema in der Modellbahnerei. Danke an die Organisatoren und an alle, die ihre Anlagen und Modelle gezeigt haben und ganz nebenbei auch die zugehörige "Logistik" des Auf- und Abbaus an der Backe hatten. Zum jetzigen Sonntag Abend hoffe ich, dass ihr alles gut wieder verstaut und unfallfrei transportiert habt.