cool! Schön, dass es da auch einen Mitsteiter gibt, der mich an seinen Umbauten teilhaben läßt!
Die Teile für den "Dachgarten" sollen endlich bei mir eintreffen - ok, die Firmen machen nicht nur Winterpause, sondern inventariiseren ihren Bestand, daher können Auslieferungen schon mal länger dauern.
Deine Aufnahmen zeigen mir aber auch, wie ich meinen Innenraum noch weiter umbauen sollte, eine ähnliche Heizungsanlage schwebte mir auch vor ... ich denke mal, das werde ich ähnlich aufbauen.
Beim mittleren Dachlüfter ... muss ich nochmal schauen.
Näheres hoffnetlich bei mir bald. Ich fände es prima, wenn Du uns und mich ein wenig weiter in Deine Umbauten vertiefen lassen könntest, etwa wie Du die Regenrinnen umgesetzt hast.
Servus, nach etlicher Zeit sind Ersatzteile mal lieferbar von Tillig daher geht es hier auch weiter. Nun zu dem umbau Maßnahmen ist doch mehr zu ändern als es erst erscheint. Nur eine vollständige Umsetzung ist auch hier nur mit Kompromis möglich. Was noch verändert wird oder Wurde. - zum einen habe ich das Dach überarbeitet. Die Regenrinnen sind Plastikstreifen von Evergreen und wurden passend abgelängt und auf das Dach geklebt. - an den Fronten der Triebwagen wurden von Weinert Teile ergänzt Kupplungen,Bremsschläuche,Puffer und oben die Lampen. Die unteren belasse ich so wegen der Beleuchtung und Lichtwecksel der aufwand ist mir zu Groß. An der Seite werden die Griffstangen getauscht und die Einfüllstuzen für Tank etc. mit Messingnieten erhabener gestaltet. - am Fahrwerk bekommt das Modell noch weitere Ergänzungen. Hierzu demnäst mehr.