Hallo, "Trotz alledem....",um einmal Hannes Wader zitieren. Dies ein wunderbarer Beitrag, der in mir wieder den Spaß am "Metzgern" geweckt hat. DANKE Ich habe bei Paul Schrön in Uelzen angefragt, ob er mir dieses Modell für einen alternativen Einsatz mit Tender modifiziert drucken kann. 1.In der Rückwand sollte eine nach außen zu öffnende Doppeltür angedeutet werden die dann den vorderen Teil des Tenders einfasst, Zusatzteile; 2. Übergangsblech zum Tender 3. Dachverlängerung zum nachträglichen ankleben. Klebestelle durch Wulst/Leiste kaschiert. 4.Geänderter Schlot (ähl.HF 110c) und Laternen. Positive Reaktion und Vorschläge liegen schon vor
Weiter so mit solch interessanten und anregenden Beiträgen.
Das fände ich schade, denn ich lese die Bauberichte hier mir staunenden Augen und hoffe irgendwann auch so etwas hinzubekommen. Aber um kommentieren zu können, brauche ich meines Erachtens eigene Erfahrungen und Kenntnisse der Realität. Beides besitze ich (noch) nicht; aber ich arbeite dran. Derzeit sitze ich mit meinem überdimensionierten Wasserfass auf dem Turm im Maßstab 1:45 dabei und hoffe ihn beim Altern nicht zu versauen. Für mehr recht es eben noch nicht. Wenn aber die qualifizierten Bauberichte nicht mehr kommen, wie soll ich (und sicherlich diverse andere) dann lernen. Ich würde mir wünschen es kämen weiterhin Bauberichte, auch wenn ich sprachlos staunend davor sitze.
ich würde es sehr bedauern, wenn du zukünftig nicht mehr / weniger berichtest. Allerdings kann ich deine Kritik gut verstehen und muss mich an die eigene Nase fassen. Häufig habe ich auch aus Bequemlichkeit den „Gefällt mir“ Button gewählt.
Jedenfalls hoffe ich, dass unser Herbstloch langsam überwunden wurde.