Hi. Da es hier ungewöhnlich still ist (warum eigentlich) dachte ich, ich muss man was schreiben. Da ich aktuell selber gar nicht zum Basteln komme (erst ein unerwarteter Todesfall in der Familie und nun muss ich was an meiner Wohnung machen) habe ich nicht viel neues zu zeigen. Aber wie ich schon erwähnt habe, soll ich für einen (genauer zwei) Kumpel eine Henschel RIIIc in 0e drucken. Die Dateien stammen aus derselben Quelle wie die Hannover und die Spreewald und sind für das Fahrwerk eine (neueren) Fleischmann T3 gedacht. Ich habe keine T3 auf Lager, zumindest nicht die Neuere, die hier benötigt wird. Meine Fleischmann T3 ist älter als ich selbst und wird als Erbstück sicherlich nicht umgebaut. Außerdem rennt sie schneller als ein ICE4 und hat grausame Langsamfahreigenschaften. Zusätzlich ist sie in ca. 1:80, also viel zu groß. Denkbar ungeeignet für einen Umbau. Deswegen werde ich mir die Lok vorerst nicht selber aufbauen. Erst wenn mir eine passende T3 günstig zufliegt...
Zum Glück habe ich die Gehäuse vor dem Versenden noch mal schnell fotografiert.
Warum, weiß ich nicht, aber es gibt in einem Gehäuse einen heftigen Spalt. Könnte man vielleicht mit Spachtel ausbügeln, aber so habe ich das Gehäuse lieber noch mal neu gedruckt.
Das "andere" Gehäuse ist so weit in Ordnung, aus demselben Druck- Durchgang.
Ich hoffe, die beiden zeigen dann mal was, wenn sie die Loks gebaut haben.
Könntest Du eventuell noch ein Foto machen, auf dem zusätzlich zu dem Druck, noch was aus dem MT Programm zum Größenvergleich zu sehen ist?? Bei z.B. einem der MT Dampfer mit auf dem Foto bekommt man doch ein besseres Gefühl für die Dimension der RIIIc.
Zitat von Gronauer im Beitrag #2Könntest Du eventuell noch ein Foto machen, auf dem zusätzlich zu dem Druck, noch was aus dem MT Programm zum Größenvergleich zu sehen ist??
Kann ich und hab ich sogar gemacht:
Ich hoffe, es stört nicht zu sehr, das bei der Stainz der Schlot fehlt. Weiß grade nicht, wo der abgeblieben ist.
Wie gesagt, die Henschel ist ein C- Kuppler mit relativ kleinen Rädern im Vergleich zur Stainz.