Die Dinger machen auch in 1:1 viel Spaß. Hab zwar nur einen von Honda mit selbsgestricktem Anhänger und auch eine Nummer kleiner, hab ich früher zur Brennholzernte im Wald genutzt! Solche Teile sind halt auch eine gute Ergänzung um das ganze Szenario auf zuwerten! Hab mir heute auf einer Modellbahn Börse in Nürnberg einen Citroen Wellblech Lieferwagen gekauft. Passt zwar gar nicht in mein Beuteschema, aber der wollte einfach mit....
Konnte mich nicht beherrschen und hab den Franzosen mal ausgeweidet. Ich glaube da könnte was daraus werden! Da das Ding komplett matt grau lackiert ist wird eine Umlackierung etwas einfacher!
über eine Anzeige konnte ich diesen Holder - Traktor sehr preisgünstig erwerben. Den wollte ich schon immer haben. ...
Martin, mir ging es genau so. Nur: Als ich ihn dann in der Hand hielt, fragte ich mich, ob das Modell wirklich 1:45 (oder 1:43) oder doch eher im Maßstab 1:32 ist ?
Mein Onkel hatte früher (ca. vor 40 Jahren) so ein Teil auf seinem kleinen Hof. Als Kinder durften meine Brüder und ich da manchmal mitfahren wenn wir zu Besuch waren. Für uns Stadtkinder war das natürlich eine Riesengaudi. Ich weiss leider nicht was aus dem urigen Gefährt geworden ist. Später hatte er einen "richtigen" Traktor. Den Hof gibt es inzwischen schon lange nicht mehr.
Hallo Martin, schöne Idee, mal was zu diesem urigen Gefährt zu schreiben. Mit ein bisschen Patina sieht er gleich viel besser aus. Die Bretter als Fußboden gefallen mir; werde ich bei meinem auch nachrüsten, ebenso etwas Schmutz und Ladung. Mit dem Maßstab ist das so eine Sache. An die Pedale oder Fußrasten (oder was ist das?) kommt der Modell-Fahrer ja nicht dran. Da ich bei meinem Holder als erstes mal das Gelenk gelenkig gemacht habe, damit er nicht so strack rumsteht, und weil das Gelenk sehr weit vorn sitzt, klappt das mit den deutlich ausscherenden Griffen bei mir allerdings eh nicht mit einer Fahrerfigur. Grüße Georg