Wieder so ein Exoten Thema, wenn man die Bilder nicht gesehen hat kann man's kaum glaube das sowas noch in den 70ern in Deutschland existiert hat! Danke für Deinen Beitrag! Finde ich eine spannende Sache! Gruß Martin
Ja, wenn man dann auch noch erinnert, als Kind (in den 60er des letzten Jahrhunderts des vergangenen Jahrtausends) beim Besuch von Oma und Opa dort in der Gegend auch spazieren gegangen ist, aber nichts dazu in den Erinnerungen findet... Immerhin wurden die Erinnerungen an Opa wieder wach.
auch heute kann man noch Reste der Bahn finden. Ich habe mal in einem Büro in der Boschstraße gearbeitet und bin da immer an den Gleisen vorbei gekommen. Auch im Bereich der Ruhrstraße liegen noch Gleise. Der Betrieb wurde 1981 eingestellt. In HH gab es auch noch eine weitere Industriebahn:
toll, dass Du das Thema hier einbringst. Auf das Video bin ich schon mal vor einiger Zeit aufmerksam geworden und wir haben das auch im Eisenbahnfreundeskreis geschaut und diskutiert. Einfach unglaublich, wie sich die "Eisenbahner" mit ihrem LKW samt Anhängelast durch den gewöhnlichen Straßenverkehr "wurschteln". Undenkbar heutzutage, das würde täglich irgendwo "rumpeln" und vor lauter Unfallaufnahme käme wohl der Bahnverkehr zum Erliegen. Im Freundeskreis kamen auch gleich Vorschläge auf, wie sowas im Modell darzustellen wäre. Na ja, ferngesteuerte LKW's gibt's ja bis runter in den H0-Maßstab. Ob sich da mal jemand im Modell ran wagt....