Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 390 mal aufgerufen
 Werkzeughandhabung - Ätzen, Fräsen, Drehen, Löten
Sauerländer Kleinbahner Offline

11.12.2025 10:39
? zu Zange für das Ausschneiden von Winkeln Antworten

Moin,

ich komme bei der Suche via Goolge nicht weiter: gibt es eine Zange für das Ausschneiden/Stanzen von Winkeln für Pappe und dünnes Polystrol? Am besten noch mit verstellbaren bzw. austauschbaren Schneidwerkzeug.

Grüße

Jörn

Enzian 999 Offline

11.12.2025 16:23
#2 RE: ? zu Zange für das Ausschneiden von Winkeln Antworten

Servus Jörg
Schau mal unter Buchbinder Bedarf
da könntest Du evtl fündig werden
Wie die Dinger heißen fällt mir gerade nicht ein!
Ich bin gelernter Drucker und kann mich düster an sowas erinnern was die Kollegen in der Buchbinderei im Schubladen hatten....
Versuche auch mal bei Kleianzeigen da wird oftmals so altes Zeug vertickt, gerade aus Betriebsnachlässen
Gruß Martin

Günni Offline

11.12.2025 20:12
#3 RE: ? zu Zange für das Ausschneiden von Winkeln Antworten

Günni

Je schmaler die Spur umso größer der Spaß

Sauerländer Kleinbahner Offline

11.12.2025 22:25
#4 RE: ? zu Zange für das Ausschneiden von Winkeln Antworten

Danke Martin, der Tip könnte zielführend sein. Die Bucheckenzangen kommen dem gesuchten schon sehr nahe:

https://www.sprintis.de/Buchbinderbedarf...EI93fS3FU7FT_uf

Grüße

Jörn

rofra Offline

12.12.2025 06:28
#5 RE: ? zu Zange für das Ausschneiden von Winkeln Antworten

Ist sowas hier auch eine Alterntaive: https://www.menzels-lokschuppen.de/Model...eidegeraet.html