da hast du völlig Recht. Ein anderer Kollege schlug vor ihn als Tiertransporter einzusetzen. Mir schweben da zwei Schweine vor, da ist dann die Verbindung zum Mist gar nicht so weit. Da muss dann hinten nur noch eine kleine Rampe dran.
Viele Grüße aus der Hildesheimer Börde
Martin
DelTang-Funkloks, Wald- und Feldbahnen 0e, 16,5 mm, Maßstab 1:45
Aber - bei uns dürfte der Anhänger so nicht auf öffentlichen Straßen und Wegen unterwegs sein.
Spendiere ihm noch ein paar "Kotflügel" über den Rädern, z.B. aus dünnem Tubenblech und Rückleuchten müssten auch noch sein. ... und wenn Du schon dabei bist, wäre eine klappbare Stütze an der Deichsel auch nicht schlecht ...
ich würde ihn genauso puristisch belassen. Bei uns zuckeln die genauso ursprünglich über die Wege und Heide-Dörfer. Gerade bei Nebel, so wie heute, oder Dämmerung mitunter sehr gefährlich. Da ist dann schon eine kleine 6V-Funzel ein Sicherheitsgewinn...
Da möchte ich mich mit meiner Meinung anschließen. Der sollte so bleiben, wie er seit Jahren im Einsatz ist. Weil der Großvater ihn damals so zusammendengelt hat! StVZO-konform würde in letzter Konsequenz doch auf eine Realisierung der zugehörigen Anlage ohne Nutzungspatinierung hinaus laufen. Ggf. könnte man da auch eine Kontrolle durch Aufsichtsbehörden draus machen.
Hallo Martin, ein schönes kleines Fahrzeug hast Du da gebaut. Es gefällt mir. Ist eine Anregung, auch zu versuchen, einen Anhänger für meine Traktoren zu bauen. Für die fehlt mir sowas noch. Gruß Henning
dieser Anfang kommt bestimmt, aber ich habe im Moment ein Projekt in Arbeit, welches mir sehr am Herzen liegt. Da fehlt die zeit dafür. Aber wer weiß - vielleicht suche ich mal eine Abwechslung. Aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Gruß Henning