Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 613 mal aufgerufen
 Veranstaltungen
Sven Offline

22.12.2025 22:27
18. Winterfest der Modellbahn in Schkeuditz im Kulturhaus Sonne Antworten

Moin,
in gut vier Wochen ist es wieder soweit. 24 Anlagen in N, TT, TTm, H0f, H0e, H0 und IIm sowie Händler und Kleinserien warten auf die geneigten Besucher um bestaunt zu werden. Das Team der Sonne kümmert sich wieder um die gastronomische Versorgung und für die Kleinen Besucher ist auch was vorbereitet.
Ich selbst bin mit meinem H0-Modulbahnhof Glesien mit Schwerpunktthema Trieb-und Beiwagen der DR dabei.

Bis dahin geruhsame Festtage wünscht
Sven

Günni Offline

19.01.2026 14:24
#2 RE: 18. Winterfest der Modellbahn in Schkeuditz im Kulturhaus Sonne Antworten

Wer kommt denn alles da hin?
Ich werde Sonntag dort sein (es sei denn, es gibt wieder arktisches Wetter).

Günni

Je schmaler die Spur umso größer der Spaß

Burghard Offline

19.01.2026 17:26
#3 RE: 18. Winterfest der Modellbahn in Schkeuditz im Kulturhaus Sonne Antworten

Hallo,

ich bin mit einigen Modulen wieder als Aussteller dabei. In der oberen Etage, im großen Saal. Wird sicher wieder ne tolle Sache.

Man sieht sich,
Burghard

"Glaube nicht alles was Du denkst"
Was kennzeichnet einen Experten? Er irrt genauer.

rofra Online

19.01.2026 20:29
#4 RE: 18. Winterfest der Modellbahn in Schkeuditz im Kulturhaus Sonne Antworten

Ich kann tatsächlich von (Berlin) Südkreuz in rund 1,25h nach Leipzig fahren... Das wusste ich nicht und das ist sehr verlockend!

~ from prussia with love ~

der franke, der robert

Günni Offline

19.01.2026 23:41
#5 RE: 18. Winterfest der Modellbahn in Schkeuditz im Kulturhaus Sonne Antworten

Dann mach doch.

Günni

Martin Offline

20.01.2026 06:10
#6 RE: 18. Winterfest der Modellbahn in Schkeuditz im Kulturhaus Sonne Antworten

Moin,

nicht schnacken, machen !!!

Viele Grüße aus der Hildesheimer Börde

Martin

DelTang-Funkloks,
Wald- und Feldbahnen 0e, 16,5 mm,
Maßstab 1:45

Holger Offline

20.01.2026 17:17
#7 RE: 18. Winterfest der Modellbahn in Schkeuditz im Kulturhaus Sonne Antworten

Hallo Rolf,

Zitat von rofra im Beitrag #4
Ich kann tatsächlich von (Berlin) Südkreuz in rund 1,25h nach Leipzig fahren...

aber nur, wenn sie Dich nicht mit Deinem Fahrrad von der Autobahn holen!

Viele Grüße

Holger

rofra Online

20.01.2026 17:38
#8 RE: 18. Winterfest der Modellbahn in Schkeuditz im Kulturhaus Sonne Antworten

1. Robert
2. fahre ich kein Fahrrad. Ich bin ein von der Brandenburger Endmoränenlandschaft geprägtes Kind: Kopfsteinpflaster, Hügel und Sand haben mir jeden Spaß an diesem Fortbewegungsmittel genommen.

Ansonsten hätte ich diese Erkenntnis einfach früher haben müssen (das waren mal 2,5h fahrt, als ich da beim letzten mal mit Bahn war!). Aber ich überlege gerade immernoch ernsthaft... es wird wieder ein teurer Spaß kurz vor der Arbeitslosigkeit (ich habe letztes Jahr 110€ für 'ne Fahrt nach Hannover ausgegeben... und ohne jemanden zu nahe treten zu wollen. Hannover ist keine 110€ wert!), aber Zeitlich ist das echt verlockend.

Also vielleicht nicht ganz so doll erschrecken wenn ein kleiner, grantiger Glatzkopf euch aus dem Off anspricht ;) Ein paar haben ja bekannte Gesichter/Anlagen...

~ from prussia with love ~

der franke, der robert

Günni Offline

Gestern 01:09
#9 RE: 18. Winterfest der Modellbahn in Schkeuditz im Kulturhaus Sonne Antworten

Wir könnten uns doch einfach Ansteckschildchen mit dem Forumsnamen an die Brust heften. Dann finden wir schneller zusammen. Ich persönlich hab jedenfalls eine absolut miserable Gesichtserkennungsfähigkeit, selbst bei Leuten, die schon öfter gesehen habe.

Günni

Günni Offline

Gestern 18:52
#10 RE: 18. Winterfest der Modellbahn in Schkeuditz im Kulturhaus Sonne Antworten

Ich bin übrigens nur am Sonntag da. Samstag habe ich leider Kassendienst im Technikmuseum.

Günni

Sprung  
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz