wie schon in der Überschrift erwähnt, benötige Hilfe zum Stellweg der Weinert 7230 Weichenstellvorrichtung.
Mein Problem, ich verwende Peco H0e Weichen mit 3mm Stellweg, daran würde ich gerne die Weinert 7230 Weichenstellvorrichtung betreiben, allerdings reichen die 3mm Stellweg nicht aus, um den Stellhebel vorbildgerecht umzulegen, das reicht höchstens für ein "Winken".
Hat jemand von Euch schon die Weinert 7230 Weichenstellvorrichtung verbaut, eventuell auch in Verbindung mit den Peco H0e Weichen und kann mir hier einen Tipp geben, was zu beachten ist, damit sich der Hebel komplett umlegt? Denn die Weinert Anleitung ist da mehr als dürftig.
Ich habe ein Stellhebel an eine Peco Weiche verbaut, das gibt folgende Stellungen:
Für mich reicht das. Wenn es mehr sein soll muss der untere Griff am Gewicht nach unter verlängert werden, dazu muss dann auch Platz sein auf der Anlagenplatte.
du müsstest das Loch für die Stellstange weiter nach oben verlegen, so daß der Weg, den das "Loch/ der Stellhebel" zurücklegt länger wird und somit den Stellhebel weiter umlenkt. Ganz einfach Hebelgesetz ;-)
Grüße, Burghard
"Glaube nicht alles was Du denkst" Was kennzeichnet einen Experten? Er irrt genauer.