Martin
25.01.2026 11:08
Viele Grüße aus der Hildesheimer Börde Martin DelTang-Funkloks, Wald- und Feldbahnen 0e, 16,5 mm, Maßstab 1:45
Gruaga
25.01.2026 11:18
Hallole. Nun sehe ich die Fotos. Schöne Sache! Grüße Marten
Aufräumen ist nicht das Problem, wiederfinden ist es!
Martin
25.01.2026 11:20
Viele Grüße aus der Hildesheimer Börde Martin DelTang-Funkloks, Wald- und Feldbahnen 0e, 16,5 mm, Maßstab 1:45
Martin
25.01.2026 12:28
Tach auch! Martin, in diesem Beitrag g36-Smalspoormuseum-Erica-NL-Teil-alt.html findest Du noch weitere Bilder von dem Kranwagen. Meine Vermutung: Der Kranwagen gehörte eventuell zu den dort ebenfalls vorhandenen Schießplatzfahrzeugen. Gruß gronauer
Martin
25.01.2026 20:17
Moin Manfred, Loren für den Schießplatzbetrieb. erst einmal vielen Dank für den Tipp. Und ja, du hast recht, der Kranwagen stand in einer Reihe mit vielen Schießülatzfahrzeugen.
Martin
25.01.2026 20:27
Moin, hier zwei weitere Bilder vom Original. Vielen Dank Manfred.
Martin
28.01.2026 06:36
Moin, am Kranwagen habe ich jetzt die Stützen eingebaut und die Kurbelmechanik für das Seil. Es fehlen jetzt nur noch die Seilrolle und der Kranhaken.
Martin
28.01.2026 08:26
Moin, die Firma Busch hat wohl auch den Kranwagen aus dem Feldbahnmuseum Erica als Vorbild genommen.
Martin
28.01.2026 10:56
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.
Hallo auch nochmal von mir, wie es der Zufall so will, heute habe ich beim Stöbern in der "Bucht" in der Rubrik Feldbahn ebenfalls diesen Kranwagen gefunden, schaut mal hier:Werbung: Feldbahn Kranlore Spur If Maßstab 1:32 Ist zwar nicht Martin's (und auch nicht meine) bevorzugte Baugröße, aber offensichtlich ein beliebtes Vorbild. Aber angesichts des veranschlagten Preises bleibt der Eigenbau immer noch erste Wahl... meint der Lindenauer Micha
Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
Martin
28.01.2026 11:22
Moin Micha, die ist natürlich super gebaut, keine Frage. Vielen Dank für`s zeigen.
Martin
29.01.2026 16:03
| | - 0e-Modultreffen in Schneverdingen
Allgemein
| | - Veranstaltungen
| | - Literatur
| | - Links
| | - Vorbild in Wort und Bild
| | - Modellbahnbetrieb
| | - Was grade auf dem Basteltisch liegt
Schmalspur
| | - 1:120 / 1:160 und kleiner - TTe, TTm, Nm...
| | - 1:87 - H0e, H0m, H0f
| | - 1:45(43) - 0e, 0m, 0n30, 0n3, 0f
| | - 1:32 / 1:22.5 / 1:16 und größer - Ie, Im...
| | - Kitbashing und schamloses Metzgern
Modellbau Allgemein
| | - Modulbau
| | - Gleisbau
| | - Landschaftsbau
| | - Gebäudebau
| | - Gleispläne / Anlagenpläne
| | - Baumaterialien - Anwendung, Quellen
| | - Lackierung / Beschriftung - Farben, Pins...
| | - Werkzeughandhabung - Ätzen, Fräsen, Dreh...
| | - Digital / elektr. Technik / Analog
| | - RC und Infrarot Fernsteuerung
Sprung
Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.
Spam Netikette Form
Sonstiges
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Mitglied per PN benachrichtigen
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier , um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.