Hallo, Hallo, nach dem Bahnsteig baue ich jetzt den Treppenabgang.
090 Plan.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Die Fahrgäste müssen ja irgendwie zum Zug gelangen. Ich verwende Polystyrol, Pappe Styrofoam und PLA. Fenster und die Treppen selbst kommen aus dem 3D-Drucker. Die Farben stammen aus dem Baumarkt und Modellbauhandel, LEDs aus dem Elektronikzubehör.
Hallo Martin, ganz herzlichen Dank für all deine vielen netten, motivierenden und ermunternden Antworten. Ich freue mich über jede einzelne.
@ admin, oder, wer auch immer zuständig ist: Ich begreife nicht, warum meine Bilder wiederholt aufgrund "fehlender Rechte" gelöscht werden. Kann das irgendwie geändert werden?
ich finde nur "ein Daumen hoch" ist für diese Arbeit zu wenig. Die Kollegen könnten auch ruhig einmal einen Kommentar schreiben. Oft ist es eine Sache der Bequemlichkeit !
Viele Grüße aus der Hildesheimer Börde
Martin
DelTang-Funkloks, Wald- und Feldbahnen 0e, 16,5 mm, Maßstab 1:45
Mal wieder eine tolle Arbeit und vor allen Dingen mit dem Video auch prima dokumentiert. Das Kreppklebeband als Dacheindeckung habe ich auch für Wagendächer häufiger genutzt. Geht schnell und hinterläßt einen guten realistischen Endruck.
Ich frage mich bei Deinen Videos aber immer nur, was/wie viel muß ich wohl trinken, damit ich auch z.B. beim kleben/fixieren von Kleinteilen so ruhige Finger bekomme?
Hallo Gronauer, die richtige Dosis Alkohol ist das größte Problem. Etwa 1/2 bis 1 Glas Rotwein reicht zum Entspannen, ab 3-4 Gläsern wird der Blick langsam unschärfer, und darüber hinaus fangen die Hände auch wieder an zu zittern. Ich wünsche Dir allseits gutes Basteln.