Die Firma wurde leider geschlossen (Alter). Mir ist nicht bekannt, daß die Bauteile jemand übernommen hätte, leider. Es gibt immer weniger zuverlässige Gußteilelieferanten mit guter Qualität.
es kommt darauf an, was du suchst. Auf die Schnelle kannst du bei folgenden Händlern suchen -Modellbahnwerkstatt Hall (Bernd Mäder) - 0-Problemo (Oliver Suhl) -Modellbahnmanufaktur Crottendorf wenn du speziell für Schmalspurfahrzeuge etwas suchst, dann habe ich auch einiges in meinem Programm
Hier imForum gibt es irgendwo auch eine Zusammenstellung von Anbietern, die sog. Tonner-Liste. Ich habe die Seite nich gleich gefunden mußt, du ein wenig suchen.
Hallo Armin, vielen Dank für deine Hinweise! 0-Problemo kannte ich noch nicht, die anderen schon. Jetzt habe ich fast alles zusammen, was ich brauche. Was aber nach wie vor fehlt, sind die Einheitsloklaternen, wie sie bei der Reichsbahn (DDR) üblich waren. Und auch passende Kesselspeiseventile für Schmalspurlokomotiven habe ich noch nicht so recht gefunden. Ich möchte versuchen, mit Hilfe der Teilesätze von Uwe Ehlebracht zwei Magic Train Lokomotiven umzubauen. Da ich nur ein unerfahrener Küchentischbastler bin, ist das für mich der einzige Zugang zur 0e-Lenz-Bahn. Danke und schöne Grüße Klaus-Matthias
Moin, Herr Gutschow von Henke Modellbahnen hat die Arbeit wieder aufgenommen und liefert auch. Allerdings gibt es keine Liste der verfügbaren Teile. Man sucht sich einfach auf den Bildern von Henke-Fahrzeugen die passenden Teile und bestellt dann " Teil...... von Lok ......." Neulich habe ich aber auch ein Bild der verfügbaren Lampen von ihm erhalten und mir dann die passenden ausgesucht. Der Kontakt zu Herrn Gutschow per Email funktioniert aktuell wieder einwandfrei!
Mit freundlichen Grüßen aus dem schönen Hamburg Michael 0e-Club-Hamburg
ersteinmal vielen Dank für eure Tips! Die Nachricht, dass Henke/Herr Gutschow die Geschäftstätigkeit wieder aufnimmt, ist natürlich sehr erfreulich! Mal sehen, ob da vielleicht auch noch etwas neues kommt. Zusammen mit dem Angebot von "0-Problemo" wird sich da bestimmt finden lassen, was mir noch fehlt.
Danke auch an Ralf! Aber verrate mir doch bitte, wo die Kleinteile der Lok herstammen (Loklaternen, Sicherheitsventil, Pfeife, Speiseventilr). Läutewerk und Geneator sind von der Magic Train Lok?
Inzwischen habe ich auch noch eine E-Mail an Herrn Bauer geschrieben, bis jetzt aber noch keine Antwort erhalten.