vor langer Zeit habe ich mal in irgendeiner Zeitschrift eine Selbstbau-Draisine gesehen, die vom Eigentümer der Feldbahn sozusagen "kreiert" worden war.
Das fiel mir wieder ein und dann habe ich mal schamlos drauflos-gefreelanct. Ich hatte viel Spaß dabei.
Es fehlen noch Scheinwerfer, Verglasung, Auspuff und Scheibenwischer.
Eventuell entsteht das Gehäuse aus auch als Frästeilesatz.
Eingebaut ist ein Halling-Vario-Fahrwerk, ein 500 mAh Lipo-Akku und ein Micron R/C-Empfänger.
Viele Grüße aus der Hildesheimer Börde
Martin
Micron/DelTang-Funkloks, Wald- und Feldbahnen 0e, 16,5 mm, Maßstab 1:45
sehr schön, ich würde die Draisine noch mit einigem "Klimbim" dekorieren, 'ne außen angebrachte Schippe oder Hacke in einer Halterung, eine Winde, ein paar Kuppelketten, na ja, was man als Feldbahner dabei haben muss und es schnell griffbereit braucht...
Hallo Martin, Das ist ein uriges Gefährt geworden. Nur die Kreuzschlitzschrauben an den Stirnseiten finde ich etwas Schade. Wofür ist das V-förmige Utensil mit der Riffelblechstruktur, das an der Seitenwand neben der Türe hängt? Viele Grüße , Ralf
die lackierten Nägel sehen viel besser aus. Super. Solche Eingleishilfen hatte ich noch nie gesehen. Aber bei einer Feldbahn ist das natürlich ein praktisches Tool. Den vorne hängenden Eimer finde ich auch super. Ein nettes Detail.
Hallo Martin, Deine Draisine gefällt mir sehr gut. Mit den für den Feldbahnbetrieb nötigen Utensilien macht sie sich sehr gut auf Deiner Anlage. Ich nehme an, sie wird dann auch mal einen kleinen Bauzug bespannen. Übrigens ist mir die Türklinke an der Einstiegstür besonders aufgefallen. Sieht super aus. Gruß Henning