Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 1.424 mal aufgerufen
 Vorbild in Wort und Bild
Seiten 1 | 2
Gronauer Offline



Beiträge: 534

27.05.2026 08:56
#16 RE: Schmalspurbahnen in Ostpreu?en Antworten

Hallo Robert!


Das Problem mit den Fragezeichen habe ich in den letzten Tagen auch. Es sind die Umlaute, die da Ärger machen.
Eventuell hat mal jemand am falschen Knopf rumgespielt.

wom?glich h?tte ?
....üble Sache, die aber scheinbar nicht immer und bei allen Umlauten auftritt.
Mit dem ü oder ö läuft es möglicherweise gut

Aber es gibt ja schlimmeres.

Gruß
gronauer


PS:
prüde,öde, müde ähnlich ...........nach drücken von Windoof Taste + Leertaste auf der Tastatur sieht es besser aus


schmalspurloethi Offline



Beiträge: 298

27.05.2026 18:26
#17 RE: Schmalspurbahnen in Ostpreußen Antworten

Hallo Forumsfreunde,
ich habe mir heute morgen das Modell der Wellblechbude bei Tageslicht angeschaut und bin sehr zufrieden damit.

Hallo Robert,
es beruhigt mich, dass es noch jemanden gibt, der auch mit dem Bemalen so seine Probleme hat. Die Malletlok, die im Hintergrund meines Fotos zu sehen ist, habe ich aus dem Teilesatz von Uwe Ehlebracht aus Hamburg gebaut. Das war mein Geburtstagsgeschenk zum 60. Geburtstag also vor 10 Jahren. Es fehlen leider noch die Teile der Steuerung. Und das Modell ist ein rechtes Rennpferd. Es zu bauen, war schon herausfordernd, ist mir aber recht gut gelungen. So sieht die Lok aktuell aus.





Gruß Hennig


rofra Offline




Beiträge: 1.649

27.05.2026 21:03
#18 RE: Schmalspurbahnen in Ostpreu?en Antworten

Ich versuche ja immernoch um ein Airbrush System rumzukommen und mit Pinsel will es nur bedingt besser werden. Da hat Holz tatsächlich so seine Vorteile, habe ich festgestellt (das macht aber eigentlich auch nur gelasert in 1:45 Spaß).


Zur Mallet: Selbst mit der fehlenden Steuerung ist das ja noch viel besser! Gut, dass ich manchmal doof Frage und danke fürs Zeigen :)

~ from prussia with love ~

der franke, der robert


schmalspurloethi Offline



Beiträge: 298

27.05.2026 22:21
#19 RE: Schmalspurbahnen in Ostpreußen Antworten

Hallo Robert,
es gibt keine doofen Fragen. Ich freue mich über Interesse an meinen Modellen.
Mein Schwiegersohn hat mir seine alte Airbrushstation geschenkt. Habe mich aber noch nicht ernsthaft befaßt. Ich habe bisher vielen Modellen besonders den Wagen mit dem Pinsel die Farbe gegeben. Meist habe ich dabei Aqua color von Revell verwendet teilweise auch Acryl - Mattfarben von Kreul. Das funktioniert auch auf Kunststoff recht gut. Der muß allerdings erst grundiert werden. Meine Lokmodelle sind dagegen aus der Sprühdose lackiert.
Gruß Henning


Günni Offline




Beiträge: 1.004

28.05.2026 11:01
#20 RE: Schmalspurbahnen in Ostpreußen Antworten

Zitat von schmalspurloethi im Beitrag #19
es gibt keine doofen Fragen.

Ich sage auch immer: es gibt keine dummen Fragen, allerdings muss man mit den Antworten dann auch leben können.

Ich habe mir mal per Bildverarbeitung ein ein Pausenschild für Ausstellungen gemacht. Da sitze ich mit 'ner Tasse Kaffee auf meiner Anlage auf der Lok.
Ein Besucher fragte irgendwann "Wie hams'n das Bild gemacht?"
Meine Antwort war "Ganz einfach. Ich hab mich auf die Lok gesetzt, meine Frau hat's fotografiert und dann hab ich's ausgedruckt."
Er ging etwas konsterniert weg. Tja.

(zugegeben, manchmal kann ich wirklich eklig sein) .

_________________________________

Günni

Je schmaler die Spur umso größer der Spaß


Seiten 1 | 2
TV-Tipp »»
 Sprung  
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz