Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 225 mal aufgerufen
 Literatur
Gronauer Offline

21.05.2026 16:29
Buchtip für Unentschlossene Antworten

Moin!

Kürzlich wurde von einigen Kollegen dieses Buch besprochen und durchaus auch positiv bewertet.

Na ja, es ist mit 69,-E kein Schnäppchen, aber das ist, wenn man ehrlich ist, bei solchen Büchern auch nicht zu erwarten.
Ich war unschlüssig, ob ich mir das Buch kaufen sollte, da ich zu der Gegend keinerlei Bezug/Ahnung hatte.

Also nutzte ich die Möglichkeit, das Buch zu Hause mal gründlich zu studieren.

Das geht, wenn man Mitglied zB der Stadtbücherei ist.

Hat die das Buch nicht in ihrem Bestand, versucht man es über die Fernausleihe der Büchereien.

Man füllt einen Antrag mit den wichtigsten Angaben zum Buch aus und wenn man Glück hat, ist das Buch in einer der angeschlossenen Bücherein verfügbar und wird an die heimische Bücherei geschickt.
Na ja, etwas Geduld ist u.U. schon erforderlich, wenn es zufällig ausgeliehen ist.

Ist das Buch angekommen, zahlt man (hier Leihgebühr 3,-E) und man kann das Buch für einige Wochen in Ruhe studieren.

So kann man ganz in Ruhe entscheiden, ob man es sich das Buch doch in den Bücherschrank stellen möchte.

Gruß
gronauer

Sprung  
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz