Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 530 mal aufgerufen
 Vorbild in Wort und Bild
lokonaut Offline

12.07.2026 10:43
Fauer LH45 Antworten

Moin Männers,

heute mal was aus dem Sommerloch:

So sieht das aus, wenn man seine LH45 gegen (oder besser: in) die Wand gefahren hat.
Für frühere Epochen könnte das auch eine Rauchkammer mit Schlot sein. Umnutzung als Grill würde sich dann anbieten.

Viele Grüße aus Südhessen

Alexander

rofra Offline

12.07.2026 13:56
#2 RE: Fauer LH45 Antworten

Erinnert mich doch glatt daran: https://www.bahnbilder.de/1200/s-bahn-27...-an-1371473.jpg

Die schnellste je in Berlin zugelassene S-Bahnbaureihe zum Stillstand verdonnert.

~ from prussia with love ~

der franke, der robert

Klaus-Dieter Kaufmann Offline

13.07.2026 11:30
#3 RE: Fauer LH45 Antworten

Hallo Robert,

das ist doch die Museumshalle in Erkner?

Gruß
Klaus

Der frühe Vogel fängt den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse!

rofra Offline

13.07.2026 11:45
#4 RE: Fauer LH45 Antworten

Jo :) Ich muss aber gestehen, gesehen hab ich das Teil noch nie, ich konnte mich nur an Bilder erinnern. Tausend mal dran vorbei gefahren aber irgendwie hab ich morgens und abends, dann doch andere Sachen im Kopf. Ich hab auch "lieblingssitzseiten" im Zug und gucke genau in die andere Richtung raus (bis vor kurzen konnte man schön zugucken wie sich Köpenick und Tesla entwickeln). Zumal es auch spannendere Sachen als S-Bahnen gibt... ich könnte böse sagen, die fahren mir zu selten :D

~ from prussia with love ~

der franke, der robert

Klaus-Dieter Kaufmann Offline

14.07.2026 10:56
#5 RE: Fauer LH45 Antworten

Du bist entschuldigt. Das sieht man nicht von der S-Bahnseite, sondern nur von der Kreuzung aus.

Gruß
Klaus

Der frühe Vogel fängt den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse!

Sprung  
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz