ja, ich glaube dass ich den Bausatz damals von diesem Club gekauft habe. Wann genau das war weiss ich allerdings nicht mehr. Die Digitalisierung habe ich dann erst einige Jahre später vorgenommen.
Rudi du hast recht. Der Bausatz der Kastendampflokomotive wurde Mitte/Ende der 1990er (?) Jahre beim MEC Niederrhein entwickelt. Vielleicht kennt jemand den genauen Zeitpunkt. Man konnte den Bausatz dort erwerben. Ich hab ihn bei einer JHV der ArgeSpur 0 beim Verein bestellt und kurze Zeit später erhalten. Die Platine war nicht kompliziert aber und sehr präzise und paßgenau. Soweit ich mich erinnere waren die Niete von hinten angeätzt, damit konnten sie sehr genau gedrückt werden. Das Modell hatte kein konkretes Vorbild. Mir fällt auf, daß ich dieses Modell noch nicht dokumentiert und in einen Bericht gefaßt habe ..... sollte ich vielleicht einmal machen.
Moin lieber Armin, ich bitte drum, da ich vor Kurzem endlich meinen Bausatz zusammen gelötet habe und Er der Komplettierung harrt, kann ich noch etwas Inspiration gebrauchen.
Ludwig, das werde ich machen, ich muß zuerst die Fotos suche. Es gibt aber nur welche vom fertigen Modell, damals habe ich die Baustufen nicht dokumentiert. Wochenendgrüße aus VAI Armin.