Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 33 Antworten
und wurde 3.659 mal aufgerufen
 1:45(43) - 0e, 0m, 0n30, 0n3, 0f
Seiten 1 | 2 | 3
Klaus-Dieter Kaufmann Offline

08.01.2026 21:33
#31 RE: Kleinbahn Erkner - Rüdersdorf - Es war einmal...(oder hätte so sein können) Antworten

Das Eckige muß in das Runde! Heute konnte ich die letzten Segmente der KbER wieder nach Hause bringen. Die Beschädigungen halten sich, Gott sei Dank, in Grenzen. Interessanter ist, ob sich die Segmente wegen der Feuchtigkeit verzogen haben. Ich bin gespannt. Wegen der Hintergrundkulisse mußte ich das erste Segment der hinteren Ecke berauben. Also die Schnitte angezeichnet und beherzt mit der Stichsäge die Ecke verundet und das Segment um drei Zentimeter in der Länge gekürzt. Dazu mußte leider die Kopframpe entfernt werden. In nächster Zeit werde ich dann die fehlenden Seitenteile wieder einbauen.

Der frühe Vogel fängt den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse!

rofra Offline

09.01.2026 07:51
#32 RE: Kleinbahn Erkner - Rüdersdorf - Es war einmal...(oder hätte so sein können) Antworten

Da hat jemand Platz für einen "echten" Lokschuppen. Sehr schön :)

~ from prussia with love ~

der franke, der robert

Boemmel13 Offline

09.01.2026 11:59
#33 RE: Kleinbahn Erkner - Rüdersdorf - Es war einmal...(oder hätte so sein können) Antworten

Moin,

da ist doch schon ein richtig schöner, großer LS oder nicht?

Gruß Markus

Klaus-Dieter Kaufmann Offline

09.01.2026 12:53
#34 RE: Kleinbahn Erkner - Rüdersdorf - Es war einmal...(oder hätte so sein können) Antworten

Das ist der Perleberger Lokschuppen. Da der für meine Bahn ein wenig oversized ist, habe ich ihn auch zur zentralen Werkstatt der Bahn auserkoren. Damit er auf die Anlage paßt, habe ich einige Anbauten weggelassen. Die Hauptmaße stimmen aber.

Gruß
Klaus

Der frühe Vogel fängt den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse!

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz