Als minimale Gleisnutzlänge habe ich zwei Rollwagen, zwei Kuppelstangen plus Lok festgelegt: 160 + 100 + 160 + 100 + 130 = 650 mm
Der kleinste Radius beträgt 400 mm für Züge. Limitierender Faktor ist dabei die Breite des Radreifens der Rollwagen. Die sind aus technischen Gründen breiter als beim Vorbild und begrenzen durch Anstoßen an die Längsträger der Rollwagen den Radius.
Zitat von Sauerländer Kleinbahner im Beitrag #85die Normalspur-Seite elektrifizieren: dafür habe ich mir nämlich die „noch dickere Bertha“ von ETS zugelegt.
Sieht aus wie eine E-Lok, fährt wie eine E-Lok und funktioniert auch wie eine: Warum denn nicht? Der kleine Blechdiesel von ETS sieht auch ganz schnuckelig aus, könnte durchaus bei Deutz aus der Fabrikhalle gerollt sein.
Zitat von Sauerländer Kleinbahner im Beitrag #91Der kleinste Radius beträgt 400 mm für Züge. Limitierender Faktor ist dabei die Breite des Radreifens der Rollwagen.
Mit 0e wär das nicht passiert . Auf jeden Fall respektable Fortschritte - und der Tw ist auch schon unterwegs in die Lackiererei!?