Zitat von Hespertalbahn im Beitrag #15Nein, sie liefern seit dem 13.Dezember (2024) nicht mehr in die EU...
Hatte ich noch nicht mit bekommen, das auch Chivers deswegen den Verkauf in die EU eingestellt hat. Hab da früher oft bestellt, aber durch die 3D Druckerei ist das quasi völlig eingeschlafen.
Was für ein Schwachsinn, den die EU Tintenpisser sich da wieder ausgedacht haben. Es dürfen nur noch Giganten Geschäfte machen, schrecklich. Statt mehr Aufschwung und weniger Bürokratie produziert die EU das genaue Gegenteil. Immer mehr Bürokratie, die niemand will und schon gar niemand braucht. Hauptsache, die Bürokraten dort haben mal wieder ihre "Daseinsberechtigung" untermauert.
Zitat von Claus60 im Beitrag #20Was für ein Schwachsinn, den die EU Tintenpisser sich da wieder ausgedacht haben. Es dürfen nur noch Giganten Geschäfte machen, schrecklich. Statt mehr Aufschwung und weniger Bürokratie produziert die EU das genaue Gegenteil. Immer mehr Bürokratie, die niemand will und schon gar niemand braucht.
Ich denke, das hat mit Modellbau und Schmalspur nicht viel zu tun. Bitte bei Deinem geistigen Erguss bedenken, dass die Briten auf eigenen Wunsch die EU verlassen haben!
Hi. Das Chivers nicht mehr in die EU liefert, hat nix mit dem Brexit zu tun. Chivers ist (war?) im IOSS System und konnte deswegen ohne Zollprobleme in die EU liefern. Ich hab dort nach dem Brexit schon häufiger ohne irgendwelche Probleme bestellt. Es geht um die neue Sicherheitsverordnung der EU, die im Dezember 2024 in Kraft getreten ist.