Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 263 mal aufgerufen
 Gleispläne / Anlagenpläne
Günni Offline

19.12.2022 00:08
Micro and Pizza Layouts Antworten

Ich habe hier was hübsches aus Tokio gefunden.

https://www.youtube.com/watch?v=_ZarRgcdNHw

Am tollsten finde ich die Darjeeling Railway ab Minute 2:06 bis Minute 6:50. Gleis und Weichen müsste er vielleicht nochmal ein bisschen überarbeiten, damit's nicht so holpert und die Fahrzeuge könnten evtl. auch noch etwas Pflege vertragen aber Alles in Allem ist die Idee großartig und zeigt alle wichtigen Teile der Strecke: Spitzkehre, enge Gleiswendeln, wie beim Vorbild. Und diese niedliche Lok (bestimmt Eigenbau).

Aber auch bei den Anderen sind schöne Sachen dabei.

Günni

Je schmaler die Spur umso größer der Spaß

Günni Offline

19.12.2022 00:27
#2 RE: Micro and Pizza Layouts Antworten

In diesem Video ist die Darjeeling Bahn nochmal zu sehen. Da wird auch von Minute 8:06 bis 9:36 gezeigt, dass sie im Inneren auf einer Gleiswendel wieder nach unten fährt. Krasse Idee.

https://www.youtube.com/watch?v=OBdKC7RUjd8

Günni

rofra Offline

19.12.2022 06:11
#3 RE: Micro and Pizza Layouts Antworten

Japanische Kleinstanlagen sind auch so ein riesen Thema. Die erste video kannte ich schon. Bei den Himalaya-Layout finde ich bis heute spannend, wie langsam und stetig der Zug (trotz holpern) Richtung Gipfel taumelt. Wirklich interessant sind aber die Modulanlagen auf ihren winzigen Modülchen, besondern in 1:4x.

~ from prussia with love ~

der franke, der robert

Günni Offline

19.12.2022 19:56
#4 RE: Micro and Pizza Layouts Antworten

Ja, die Japaner haben schon interessante Ideen. Manchmal 'n bisschen "niedlich", aber von manchen Landschaften kann man sich durchaus Anregungen holen.

Günni

Sprung  
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz