ich habe die Tage das Fahrwerk und die Aufbauten verklebt.
Die ersten Gebrauchsspuren wurden schon angebracht. Mit dem Führrerstand und dem Fahrwerk geht es die Tage weiter. Der Auspuff, die Lampen und weitere Kleinteile werden zum Schluß angebracht. Daas wars mal wieder für heute.
die Bauzuglok ist endlich fertig. Ich habe ein paar Aufnahmen gemacht.
Statt einem Suchscheinwerfer habe ich 2 LKW-Scheinwerfer angebracht.
Der Fzgführer wurde aus verschiedenen Einzelteilen zusammen gemetzgert.
Bin noch auf der Suche nach einer Lampe für vorne und hinten. Müßte noch 2 Lampen in der Restekiste haben. Bin mir aber noch nicht sicher ob ich die Lampen anbringen werde.
Später folgen noch ein paar Fotos vom Einsatz auf der Anlage. Bis dann
Recyclinglok, weil ich mehrere Teile des "täglichen Bedarfs" verwendet habe. - Aftershave-Verschlußkappe für die Motorhaube, - Zahnstocherdosendeckel für die Puffer, - Schutzkappe vom Nasenspray für die Lampen, das Original steht rechts im Bild. Das Fahrwerk wird wieder eine KÖF III von Roco, warte noch auf eine günstige gebrauchte. Momentan rollt sie auf einem H0-Drehgestell, das ich provisorisch befestigt habe. Der Weiterbau wird etwas dauern, es sind noch einige Teile anzubringen. Jetzt wird erstmal Urlaub gemacht.
Zitat von Pedro im Beitrag #245Das Fahrwerk ist eine Roco Köf III. Mein meist genutztes Fahrwerk.
Kann ich sehr gut verstehen. Das ist auch ein ausgesprochen gutes Fahrwerk, speziell, wenn man es noch mit einem billigen China Glockenanker- Motor ausstattet. Ist so ziemlich das Beste, was ich an kurzen Zweiachsern für 16,5 mm Spurweite habe laufen sehen. Meine C-50 ist z.B. so ausgestattet und es haut mich jedes Mal um, wie gut die C-50 fährt.
Wir sollten und aber absprechen, damit wir uns gegenseitig nicht unnötig überbieten, denn ich schiele auch immer mit einem Auge nach einer weiteren Köf 3. Ich habe noch zig mögliche "Hütchen-" Kandidaten für die Roco Köf 3... Da du aktuell suchst, werde ich mich zurückhalten, denn ich habe es nicht eilig damit, neue Köf 3 zu kaufen. Bei mir stehen die Roco Köf 3 und die Fleischmann Anna immer besonders auf dem Zettel. Beides super dankbare und vielseitige "Objekte". Wenn man bei der Anna das Gestänge bis auf die Kuppelstangen abbaut, kann man sie auch gut für Stangen- Dieselloks als Fahrwerk nehmen. Auch die Anna gewinnt enorm, wenn man den Original- Motor durch einen 1015 Glockenankermotor (bei Aliexpress für gut 5€ zu bekommen) austauscht.
ich habe einen Gebraucht-Modellbahnhändler bei dem ich immer bestelle. Wenn er eine KÖF von Roco hat informiert er mich. In der Bucht bestelle ich rollendes Material nur noch selten. Bei dem Händler weiß ich das die Maschinchen sehr gut sind.
Ok, dann ist das ja kein Problem. Ich habe schon häufiger erlebt, das sich zwei Forum- Kollegen gegenseitig überboten hatten, was nur für den Verkäufer (der dann nicht aus dem Forum kam) von Vorteil ist.
Ich ebenfalls. Wellblech ist hier zwar verlockend und bietet sich bei der offenen, einfachen Bauweise an, passt aber m. E. dann nicht zur schicken kleinen Museumsbahn rings rum, sondern eher unter Palmen.
/edit: Mein 1250er Beitrag... Zeit kurz anzumerken, dass mein 0f Personenzug, aus Ns2f und 2 MPSB Wagen, so ziemlich genau 1250g wiegt :D
Moin Pedro, Ich bin immer wieder faziniert von Ihren Gn15 Modellen. Ich würde auch ein Blechdach (etwas angegammelt) vorziehen. Da ich mich Z. Zeit auch etwas mit Gn15, vor allem mit der Fahrzeug-Größe tue ich mich noch schwer. Aber man lernt ja dazu. Ich habe auch einen Shop in UK gefunden. https://www.etsy.com/de/shop/NarrowMindedRailwork . Vielleicht kann der eine oder andere was damit anfangen. Schöne Grüße aus dem verregneten Lingen Horst