Die Motorattrappe (ohne Vorbild) wurde aus verschiedenen Abfallstücken, Bastelkistenteile zusammen gemetzgert, zB. Vierkantprofil aus Kunststoff, Kugelschreibermine, Leitungen aus Draht und dünnem Lötzinn.
Hallo Pedro, vielen für Deine Antwort. Du bist einfach ein Künstler, mir liegen solche Sachen einfach nicht . Aber ich lasse mich von dir inspirieren, vielleicht krieg ich ja irgendwann auch mal sowas hin. Grüße Micha
in den Wintermonaten war die Motivation für was neues anzufangen gleich 0. Momentan geht es mit der Motivation wieder aufwärts. Habe da mal was angefangen.
Einen Tiebwagen, für meine Feldbahn, ähnlich einem "Schweineschnäuzchen" aber mehr Freelance. Das Fahrwerk stammt von einem Roco VT798 und ist soweit fertig das es mit dem Aufbau losgehen kann. Der Motor und das Fahrwerk werden, wenn der Aufbau fertig ist, mit einem Fußboden abgedeckt.
die Gehäuseteile sind ausgeschnitten. Ich habe mir Rundprofil, 0,6 mm Durchmesser, besorgt. Daraus mache ich die Fenstergummis. Der Vorrat hat leider nur für 1 Frontfenster gereicht.
Habe mal die Teile, mit Tesafilm, probehalber zusammengeklebt. Wenn die Fenstergummis alle angebracht sind, werden die Gehäuseteile und der Boden verklebt. Dann geht es mit den Motorvorbauten weiter. Das Dach wird als letztes angefertigt.
Die Seitenteile wurden verklebt und die Klebefugen verspachtelt. Muss noch schleifen. Der Fußboden ist eingeklebt, ebenfalls die Fenstergummis. Über den Fenstern sind Lüftungsschlitze angebracht und eine Leiste am unteren Gehäuse. Jetzt geht es mit den Motorvorbauten weiter. Bis demnächst
Ich sehe gerade das ich den Griff für die Motorhaube und den Kühlwasser-Einfüllstutzen vergessen habe. Wird sofort erledigt, dann gehts mit dem zweiten Motorvorbau weiter.