meine Begrünung geht weiter. Stück für Stück kommt die Landschaft auf die Anlage.
Die ersten Beschäftigten "ziehen ein". Der Kollege soll die Entladung am Schütttrichter überwachen - noch kann er sich Sonnen - kein Betrieb. Für alle Fälle hat er schon mal die Ölkanne bereit gestellt - der Antrieb könnte ja klemmen. Hinten links endet die Stichstrecke an einem Betonprellbock. Da das Schütten auch Staub entwickeln kann, befindet sich eine Grundausrüstung zur Brandbekämpfung an der Wand.
Ein Zaun gab es hier mal - offensichtlich brauchte man das Holz für andere Zwecke. Der Zaunspfahl hat auch den "Geist aufgegeben". Zaunpfahl ist Styropur mit Vallejo Strukturputz.
Hier das Ende der STichstrecke - direkt am/unter dem Schüttrichter.
so zwischendurch mußte mal wieder was Richtiges her. In einer Kiste fand ich zahlreiche gefüllte Säcke für den Maßstab 1:22 (was man eben so findet!). Eine Lore war ebenfalls noch frei - frisch ans Schnitzen, wir basteln eine Lore für den Sacktransport. Kleiner Lorenrahmen von Panier/Mammut, Holzreste - etwas sägen und das Holz verwittern - Bastelspaß für 2 Stunden.
Hier die Bilder:
Wie stapelt man Säcke auf einer flachen Lore? Es bedarf einer Begrenzung. Die ersten Bauteile seht ihr vor dem linken Wagen.
Paar Schrauben müssen alles zusammenhalten.
Fast fertig - der Abnahmefritze hat bemängelt, dass unten die Schrauben fehlen - Recht hat er - dies sieht man erst auf dem Foto.
Nun ist aber fertig, alles verschraubt und verdreckt sowie beladen.
Solche Säcke suche ich auch.....aber im 0 Maßstab. Ich habe zwar einige, (10 St) aus Weißmetall, aber die sind mir als Ladung einfach zu schwer.
Bevor ich auf die Idee komme, diese Säcke abzuformen und in Resin o.ä zu gießen, frag ich mal, ob jemand weiß, ob und eventuell wo man ähnliche Säcke (3 D Drucke???) in 1 :45 kaufen kann.
Die Sandsäcke von Tamya kenn ich, aber die gefallen mir nicht.
Danke für den Tip, aber damit habe ich doch ein kleines Problemchen. Vermutlich bin ich nur zu blöd, aber mir ist zB nicht klar wieviel Säcke man für den, nicht ganz so unerheblichen Preis, denn eigentlich bekommt. Das ich die VK auch erst am Ende des Bestellvorgangs erfahre, stört mich auch ein wenig.....bin halt zu pingelig.
Selber habe ich noch weiter im Netz gestöbert und das hier gefunden.
Hallo, Ja, über eine seitliche Begrenzung hatte ich auch nachgedacht. Allerdings sind dies hier volle Kartoffelsäcke, die fallen bei mir befehlsgemäss nicht um und eine Entladung über eine feste Brüstung wollte ich meinen Mitarbeitern nicht zumuten. Denkt man alles zu Ende, dann müsste ich öffenbare Bordwände machen. ... aber so passt es, Grüsse von Uwe
die Fundstellen zu den Säcken sind ja ganz ok, aber verladene Säcke sehen anders aus. Um Fahrzeuge damit zu beladen, taugen die dazu eher weniger. Ich weis nicht mehr, wo ich das schonmal gesehen habe, aber es gab/gibt? einen Hersteller, der Zementsäcke aus Kunststoff lieferte. Mit denen ließen sich beladene Fahrzeuge besser nachbilden.
Gruß Klaus
Der frühe Vogel fängt den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse!
heute ging es ein kleines Stückchen weiter - der Kohlelagerplatz wurde gestaltet. Beim Einsetzen des letzten Betonelementes ist mir dies doch tatsächlich runtergefallen - und kaputt. Nun ja, dies passiert, dank der Bewehrung hält es aber dennoch.
Nun schaut selbst:
Es hätte schlimmer kommen können, der Beton hält!
Blick von "innen" - das leere Profil im Hintergrund wird zukünftig das Andreaskreuz tragen.
Es gibt natürlich immer Jemanden, der sich über die Mißgeschicke der Anderen freut. Hier is er.